Smartphones 2016 - Was erwartet uns?

In der heutigen Ausgabe berichten wir über Smartphone Neuheiten, die uns in diesem Jahr erwarten werden.

Samsung Galaxy S7

Samsungs neues Flaggschiff-Smartphone soll schon im nächsten Monat vorgestellt werden. Äußerlich soll sich das neue Device nicht all zu sehr von seinem Vorgänger, dem Galaxy S6, unterscheiden. Beim edge-Modell soll sich lediglich die Bildschirmdiagonale von 5,1 auf 5,5 Zoll vergrößern. Anders sieht das Ganze wohl im Inneren aus. Hier soll sich eine ganze Menge tun. Unter anderem soll das Galaxy S7 wieder einen Slot für eine microSD-Karte erhalten, auf welches beim S6 verzichtet wurde. Der Akku soll zudem leistungsstärker werden. In Europa soll das S7 mit dem Exynos 8890-Porzessor auf den Markt kommen. Zur Seite gestellt sind diesem vermutlich 4 GB Arbeitsspeicher. Eine ungewöhnliche Änderung soll es bei der verbauten Kamera geben. Diese verfüge nur noch über 12 Megapixel anstatt der vom Galaxy S6 bekannten 16 Megapixel.

Sony Xperia Z6-Reihe

Auch aus dem Hause Sony dürften wir in 2016 einige neue Smartphones zu sehen bekommen. Konkret wird gleich über fünf neue Geräte spekuliert:

  1. Xperia Z6 mit 5,2 Zoll
  2. Xperia Z6 Compact mit 4,7 Zoll
  3. Xperia Z6 mini (kleiner 4,7 Zoll)
  4. Xperia Z6 Plus mit 5,7 Zoll
  5. Xperia Z6 Ultra mit 6,4 Zoll

Gerüchten zufolge soll Sony für seine neuen Smartphone-Modelle auch an einer Technologie ähnlich Apples 3D-Touch arbeiten.

Apple iPhone

Ein iPhone, das uns dieses Jahr schon etwas früher erwarten könnte, ist das iPhone 6c. Hier halten sich die Gerüchte bereits seit Längerem. Charakteristisch sollen die kompakten Ausmaße dieses iPhones sein, welches eine Display-Diagonale von nur 4 Zoll haben soll (entspricht dem Display des iPhone 5s). Angetrieben würde das iPhone 6c wohl auch vom aktuellen A9-Chip. Zudem soll das Gerät auch von der innovativen 3D-Touch-Technologie profitieren. Angeblich soll das 6c schon im April auf den Markt kommen. Im weiteren Jahresverlauf steht dann natürlich die Präsentation des neuen iPhone 7 an, welches mit einem größeren Speicher von bis zu 256 GB ausgestattet sein soll. Darüber hinaus soll der Akku leistungsstärker werden. Als zentrales Gerücht hält sich hartnäckig, dass das iPhone 7 dünner als das iPhone 6 werden soll. Damit dies realisierbar ist, müsste womöglich der Kopfhörer Anschluss weichen.

Huawei Mate 8

Auch der chinesische Hersteller Huawei legt nach. Auf der CES in Las Vegas kündigte man den Marktstart des neuen Top-Smartphones Mate 8 für Ende dieses Monats an. Das Mate 8 zeichnet sich durch ein 6 Zoll großes Full-HD-Display aus und verfügt über einen Octa-Core-Prozessor. Dazu gesellen sich stolze 4 GB Arbeitsspeicher. In der größten Variante beinhaltet das Gerät bereits 128 GB internen Speicher, welcher aber mittels einer microSD-Karte um bis zu zusätzliche 128 GB erweitert werden kann. Dank des leistungsstarken Akkus soll das neue Huawei Smartphone selbst bei intensiver Nutzung ganze zwei Tage durchhalten. Die eingebaute Kamera ist mit 16 Megapixeln versehen. Unterhalb der Kamera befindet sich ein Fingerabdruckscanner, mit dem sich das Gerät u.a. entsperren lässt. Für 599 Euro wird das Huawei Mate 8 zu haben sein.

Die aktuellen Top-Smartphones mit den günstigsten Tarifen findet ihr bei uns im Tarifvergleich!