Das Smartphone mit dem gebogenen Display ist die Besonderheit des Jahres aus dem Hause Samsung und kann jetzt bei o2 und Vodafone gekauft werden. Das Galaxy Note Edge kostet weniger als zunächst erwartet.
Im Online-Shop von Samsung gibt es das Galaxy Note Edge in der Premium Edition für 899 Euro. Jetzt haben auch die ersten Netzbetreiber mit dem Verkauf des neuen Smartphones begonnen. In der normalen Ausführung ist das Galaxy Note Edge bereits bei o2 und Vodafone verfügbar. Auf der Seite von o2 wird das Smartphone mit sofortiger Verfügbarkeit und zu einem Preis von 799 Euro angeboten. Bei Vodafone soll das Galaxy Note Edge innerhalb von 2 bis 3 Tagen versandfertig sein. Wie o2 berechnet auch Vodafone 799 Euro für das Smartphone. Ein Unterschied besteht darin, dass Kunden bei o2 einen Ratenkauf ermöglicht bekommen sowie ein Flip Wallet erhalten. Dies ist bei Vodafone nicht der Fall.
Die Telekom hat das neue Smartphone auch schon in ihrem Shop gelistet. Die Auslieferung soll im Januar nächsten Jahres stattfinden, wobei es jedoch noch keine genaueren Angaben zum Termin gibt. Auch nähere Informationen zum Preis fehlen noch. Somit ist unklar, ob die Telekom ihren Konkurrenten folgt und das Galaxy Note Edge für einen Preis von 799 Euro anbietet oder die unverbindliche Preisempfehlung von 899 Euro gilt. Bei Base ist das Galaxy Note Edge bislang nicht zu finden. Ob und wann das Smartphone bei E-Plus verfügbar sein wird ist noch unsicher.