Nach erfolgreichem Verkaufsstart der iPhone-6-Modelle will Samsung nun sein neues Modell mit extra großem Display früher auf den Markt bringen als zunächst erwartet.
Das Samsung Galaxy Note 4 soll zuerst am 26. September in Korea und dann Ende September in China auf den Markt kommen. Im Oktober sollen weitere Länder folgen. Insgesamt soll das Gerät, das zwischen Smartphone und Tablet angeordnet ist, in 140 Ländern angeboten werden. Ursprünglich war die Markteinführung erst für den nächsten Monat geplant. Bei Vodafone können Kunden bereits jetzt das Galaxy Note 4 vorbestellen. Die Verfügbarkeit des Smartphones liegt derzeit bei Anfang Oktober. Ohne Vertrag soll das Gerät für einen Preis von 799,90 Euro angeboten werden.
Das neue Android-Smartphone kommt mit einem Rahmen aus Metall, S-Pen Funktionen sowie Verbesserungen am Display. Auch wurde die Hauptkamera mit mehr Pixeln ausgestattet. Zum Galaxy Note 3 weißt das neue Gerät jedoch keine besonderen Veränderungen im Bereich technische Ausstattung auf.
Für das Galaxy Note Edge gibt es auch noch eine Neuigkeit. Das Smartphone wird nämlich nicht in unbegrenzten Stückzahlen erwartet. Dies gab Samsung auf einer Pressekonferenz am 24. September bekannt. Somit ist das Konzept des Galaxy Note Edge mit seiner besonderen Display-Technologie von Anfang an als Limited Edition ausgelegt. Es wird dementsprechend auch erwartet, dass das Phablet zu einem relativ hohen Preis auf den Markt kommen wird.