Samsung Galaxy Note 4 mit Vertrag

Samsungs neues Super-Phablet

Vorzeige-Phablet

Mit einem 5,7 Zoll großen Super AMOLED Display ist Samsungs neues Galaxy Note 4 ein wahrer Smartphone-Riese oder eben ein Phablet. Das Display verfügt über eine Quad HD-Auflösung, so dass das Gerät auf 2560 x 1440 Pixel kommt. Entsprechend liefert das Note 4 höchste Bildqualität und ist prädestiniert für Multimedia-Anwendungen. Angetrieben wird das Device mit einem Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor, der mit 2,7 GHz taktet. Als Arbeitsspeicher sind stolze 3 GB verbaut. Das Galaxy Note 4 ist also ein wahres Kraftpaket, das den Markt für sehr große Smartphones aufmischen will.

Verbesserte Kamera

Die Kamera auf der Rückseite des Note 4 wurde gegenüber dem Vorgängermodell Note 3 noch einmal verbessert und ist mit starken 16 Megapixeln ausgestattet. Mit optischem Bildstabilisator und zweifachem LED-Licht ausgestattet, sind qualitativ äußerst hochwertige Aufnahmen möglich. Die Front-Kamera verfügt über 3,7 Megapixel und ermöglicht Wide-Selfies mit einem Weitwinkel von bis zu 120 Grad.

Fingerabdrucksensor und S Pen

Wie etwa auch bei Samsungs TOP-Smartphone Galaxy S5 kommt ein integrierter Fingerabdruck-Sensor zum Einsatz. Mit diesem lässt sich u.a. das Display entsperren, eine Authentifizierung für den Privatmodus durchführen, das eigene Samsung-Konto verifizieren oder auch die Bestätigung von Bezahlvorgängen mit PayPal erreichen. Bei dem schon bekannten S Pen wurde die Druckempfindlichkeit verbessert. Dadurch sind nun noch genauere Notizen und Zeichnungen möglich als bei dem Vorgänger-Modell. Insgesamt strebt Samsung mit dem S Pen eine ähnliche Bedienung an, wie Nutzer Sie mit der Maus an einem Rechner kennen.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera16 Megapixel
Kamera1080p
Video Telefonie
Display Auflösung2560 x 1440 px
Display Grösse5,7"
Abmessungen153,5 x 78,6 x 8,5 mm
Gewicht176 Gramm
SIM-FormatMicro

Hardware

ProzessorQualcomm Snapdragon 805 2,7 GHz Quad-Core-Prozessor
Arbeitsspeicher3,0 GB
Interner Speicher32,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit300,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC