Auch in diesem Jahr wird es eine neue iPhone-Generation geben. Dabei wird neben den Spitzenmodellen das iPhone Xr neu aufgelegt. Jetzt gibt es erste Gerüchte und Render-Bilder zum neuen Budget-Phone von Apple.
Bisher deuten alle Hinweise auf wieder einmal drei neue iPhone Modelle: So sollen iPhone Xs, Xs Max und Xr jeweils einen Nachfolger bekommen. Mit dem iPhone Xr bietet der Hersteller aus Cupertino, Kalifornien sein günstigstes Smartphone an. Für dieses Jahr sollen einige neue Features hinzukommen.
Das Portal OnLeaks zeigt erste gerenderte Fotos vom kommende iPhone Xr – ob das Smartphone wirklich so aussehen wird? Die wohl größte Änderung ist auf der Rückseite erkennbar. Hier ragt eine Dual-Cam aus dem Gehäuse, beim aktuellen iPhone Xr ist es nur eine einzelne Linse.
Beim Display wird laut Leak-Quelle nach wie vor eine LCD-Einheit zum Einsatz kommen. Bei den Premium-Modellen iPhone Xs und Xs Max werden OLED-Bildschirme verbaut. Ebenso soll die Displaydiagonale von 6,1 Zoll beibehalten werden, die Auflösung beträgt angeblich 1792 x 828 Pixel.
An Power soll es im neuen Xr nicht mangeln – genau wie iPhone Xs und iPhone Xs Max wird das Gerät wohl vom neuen A13-Bionic-Chip angetrieben.
Glaubt man den Leaks, wird das 2019er iPhone Xr mit den gleichen Maßen ausgestattet wie das derzeitige Modell. Die Maße von 150,9 x 76,1 x 7,8 Millimeter soll beibehalten werden.
Ob die Leaks Recht behalten oder das kommende Budget-iPhone doch noch weitere Neuerungen mit sich bringt, wird in den nächsten Monaten bekannt werden.