iPhone Xs und iPhone Xs Max mit Vertrag vergleichen

Mein Tarifvergleich

iPhones 2018: Das sind die neuen Modelle

Apple Keynote im September: iPhone Xs und iPhone Xs Max

Wie in jedem Jahr hat Apple auch 2018 in einer Keynote im September die neueste iPhone-Generation vorgestellt. Nachdem bei der letztjährigen Präsentation mit dem iPhone X die strikte Namensgebung gebrochen wurde, hat der kalifornische Hersteller jetzt die Nachfolge-Generation vorgestellt. Mit dem iPhone Xr ist auch ein Update-Modell für das iPhone 8 (Plus) erschienen. Das „One More Thing“ in diesem Jahr war die Apple Watch Series 4.

Wann startet die Apple Keynote 2018?

Die Keynote von Apple und die damit verbundene Präsentation der neuen iPhones findet traditionell im September statt. Im letzten Jahr wurde das Event 12. September in Cupertino abgehalten. Auch 2018 hat es den 12. des Monats getroffen – denn Apple lud zu einem exklusiven Event im Steve Jobs Theater ein. Die Konferenz am 12. September startete wie gewohnt um 19 Uhr deutscher Zeit starten. Kurz darauf konnten die neuen iPhones auch schon vorbestellt werden. Bei den deutschen Netzbetreibern Vodafone, Telekom und o2 sind die 2018er Modelle jetzt verfügbar.

Drei neue iPhones in den Startlöchern

Experten der Technikbranche gingen schon frühzeitig davon aus, dass Apple drei neue iPhones präsentiert: Nachfolgemodelle für das iPhone 8 und iPhone X waren dabei quasi in Stein gemeißelt. Zudem wurde ein neues Einsteiger-iPhone heiß gehandelt. Allerdings waren dabei auch Gerüchte um ein neues iPhone SE im Rennen: Diese haben sich jetzt erübrigt. Die komplette Neuentwicklung in Form des iPhone Xr ist stattdessen erschienen. Entscheide Dich jetzt für das neue iPhone Modell Deiner Wahl und bestelle noch heute vor.

iPhone Xs mit deutlichem Leistungsschub

Die neue A12 Prozessoreinheit hat ein von Leistungsplus von etwa 15 Prozent erhalten und legt somit eine merklich stärkere Power an den Tag. Die neue Herstellung im 7-Nanometer-Verfahren soll außerdem für eine Effizient-Steigerung von 50 Prozent sorgen. Damit fällt die Energieaufnahme, und damit die Belastung des Akkus, niedriger als beim alten A11-Chip aus. Im neuen Modell hat die Laufzeit noch einmal zugenommen – das iPhone Xs und iPhone Xs Max halten länger durch als ihre Vorgänger. TouchID ist wie im alten iPhone X nicht mit an Bord. Weiterhin setzt Apple stattdessen auf die Gesichtserkennungstechnik FaceID, um die Geräte sicher zu entsperren.

Das große Max Modell mit X

Das letztjährig vorgestellte iPhone X ist nur in einer einzigen Ausführung erschienen. Die sonst bekannte Plus-Variante kam für das X nicht in den Handel. Das hat sich in diesem Jahr geändert. Der kalifornische Hersteller setzt 2018 auf eine zusätzliche, größere Variante für das Spitzenmodell. Allerdings kommt ein neuer Name ins Spiel: Das Mega-iPhone nennt sich iPhone Xs Max. Dabei fallen die Maße kleiner als beim iPhone 8 Plus aus – aufgrund des randlosen Designs wächst das Display aber ordentlich: So misst die Diagonale des Bildschirms ganze 6,5 Zoll.

Kein 8s oder 9: iPhone Xr als Mittelklasse-Modell

Die Spekulationen im Vorfeld der Apple Keynote rankten sich auch um potenzielle iPhone 8 Nachfolger: Ein iPhone 8s, iPhone 9 oder ein komplett neues Modell waren im Gespräch. Die dritte Möglichkeit sollte sich bewahrheiten. iPhone Xr tauft sich das neue Mittelklasse-Smartphone von Apple. Es kommt wie die teureren Schwestermodelle im Full Screen Design. Die Displaygröße liegt bei 6,1 Zoll – im Vergleich dazu bringt es der iPhone 8 Bildschirm nur auf eine Diagonale von 4,7 Zoll, bzw. 5,5 (iPhone 8 Plus) Zoll. Das iPhone Xr kommt ohne Dual-Kamera aus, macht aber trotzdem beeindruckende Aufnahmen. Im Inneren werkelt wie beim iPhone Xs (Max) der neue A12 Bionic Prozessor. Im Vergleich zum Vorjahresmodell ist der Chip schneller und zugleich sparsamer. Ein LCD kommt als Displayeinheit zum Einsatz: Mit True Tone und 1792x828 Pixeln kommen Inhalte wie Fotos und Videos glasklar zur Geltung.

Kein iPhone SE 2

Ein Update des Einsteiger-iPhones von Apple wurde vor der Keynote 2018 immer wieder thematisiert. Denn das inzwischen in die Jahre gekommene iPhone SE ist immer noch ein beliebtes Modell. Der im Vergleich inzwischen schon winzige 4 Zoll Screen und die damit verbundene Kompaktheit des Gerätes sind nach wie vor Kaufargumente. Apple hat sich nun allerdings gegen eine Fortsetzung des Kleinstmodells entschieden.

Jetzt das neue iPhone bestellen!

Hole Dir das neue iPhone Xs, iPhone Xs Max oder iPhone XR sobald es erscheint. Bei allen deutschen Netzbetreibern, also o2, Vodafone und Telekom sind die Smartphones ab dem 14. September vorbestellbar. Auch bei SmartChecker wirst Du das neue iPhone schon bald bestellen können. Dann gleich mit dem passenden Tarif für preiswerten Flatrate-Spaß mit Deinem iPhone XS.