Neue iPhones wohl ab 799 Euro erhältlich

Die kommenden iPhone-Preise sind geleakt worden

In der nächsten Woche wird Apple am Mittwoch die neue iPhone-Generation präsentieren. Auch kurz vor Release häufen sich immer noch Gerüchte und angebliche Leaks. Nun sind die vermeintlichen Preise der neuen Apple Smartphones veröffentlich worden.

Drei Modelle zu unterschiedlichen Preisen

Die Keynote 2018 steht kurz bevor – jetzt ist anscheinend auch klar was die neuen iPhones kosten sollen. Neben dem iPhone X-Nachfolger namens iPhone XS werden wohl auch eine größere Plus- oder Max-Version sowie ein Einsteiger-Smartphone vorgestellt. Dieses soll ein 6,1 Zoll großes Display verbaut haben. Ob zusätzlich auch ein neues iPhone SE kommen wird, ist zurzeit eher unwahrscheinlich.

Es geht bei 799 Euro los

Aktuell sieht es bei Apples Preispolitik folgendermaßen aus: Das iPhone 8 ist ab 799 Euro erhältlich, das iPhone 8 Plus ab 909 Euro und das iPhone X kostet derzeit 1149 Euro. An diesen Stufen werden sich auch die neuen Preise orientieren. Das 6,1 Zoll große iPhone wird bei 799 Euro starten, das neue iPhone XS ab 909 und das iPhone XS Plus/Max kommt dann ab 1149 in den Handel. Somit ist das neue Premium-iPhone in der Standardgröße im Einstiegspreis sogar günstiger. Der Leak der Preise kommt vom Apple Blog Macerkopf – diese berufen sich auf zwei verschiedene Quellen, die gleiche Zahlen geliefert haben.

iPhone XS günstiger als iPhone X

Falls die Preise stimmen, wird Apple das iPhone XS als Nachfolgemodell 240 Euro günstiger anbieten als das aktuelle iPhone X. Das wäre ein echter Kracher und würde eigentlich nicht in die bisherige Preispolitik von Apple passen – die iPhones wurden fast immer von Jahr zu Jahr teurer.

Das Upgrade von 64 GB auf 256 GB Speicherkapazität soll nach wie vor 170 Euro betragen. Außerdem kursiert das Gerücht, dass Apple eine 512 GB Variante präsentieren wird. Ob der große Speicher für alle Modelle kommt, ist aber noch nicht bekannt – genauso wenig wie der jeweilige Aufpreis.