Von dem Ausbau der Internetzugänge sollen unter anderem die Städte Bremen, Cuxhaven, Greiz, Oldenburg, Osnabrück, Perleberg in der Prignitz, Schleiz, Schwerin, Taufkirchen und Waldkraiburg profitieren. Verfügbar sind geeignete Tarife ab 40 Euro im Monat.
Kabel Deutschland bietet seine Internetzugänge mit bis zu 200 MBit/s im Downstream und maximal 12 MBit/s im Upstream jetzt auch in 54 weiteren Städten an. Insgesamt sollen bis zu 720.000 Haushalte von dem Ausbau profitieren. Auch viele Nachbarorte und Gemeinden der oben aufgelisteten Städte sollen mit der 200 MBit/s Leistung versorgt werden. Bislang erreicht Kabel Deutschland knapp 2,5 Millionen Haushalte mit seinen 200 MBit/s Anschlüssen. Bis Anfang nächsten Jahres sollen es dann mehr als 7 Millionen sein. Die momentane Maximalbandbreite von 100 MBit/s ist in ungefähr 14,3 Millionen Haushalten erhältlich.
Durch den Ausbau können Neukunden in den genannten Städten zwischen zwei verschiedenen Tarif-Paketen wählen. Sie können sich entweder für "Internet & Phone 200" oder "Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200" entscheiden. Der Tarif Internet & Phone 200 bietet einen Anschluss mit 200 MBit/s sowie Internet- und Festnetz-Flatrate und kostet in der ersten Hälfte der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit 39,99 Euro monatlich und im Anschluss daran 59,99 Euro monatlich. Der Tarif Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD 200 kombiniert den 200 MBit/s Tarif mit zeitversetztem Fernsehen und HD-TV. Kunden, die bereits einen bestehenden Kabelanschluss haben, zahlen in den ersten zwölf Monaten der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit jeweils 59,99 Euro im Monat und in der Folge 79,99 Euro. Neukunden ohne Kabelanschluss zahlen jeweils 10 Euro mehr.