iPhone 12: Erste Infos zum Nachfolger

Neues iPhone kommt im Herbst

Wie gewohnt soll im September die neue Generation von iPhones präsentiert werden. Derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Launch der neuen iPhones aufgrund der Corona-Krise verschoben werden muss. Hier gibt es weitere Hinweise zum kommenden iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max.

Teurer als erwartet

Die Gerüchteküche brodelt – unter anderem wird ein höherer Einstiegspreis als beim Vorgänger spekuliert. Während das Einstiegsmodell bisher mit 64 GB Speicherplatz aufwartete, sind bei der nächsten Generation wohl 128 GB die kleinste Version. So soll das iPhone 12 mit 128 GB in den USA für 649 US-Dollar über die Theke wandern. Die Variante mit 256 GB könnte 100 Dollar teurer sein.

Das iPhone 12 Pro mit 128 GB soll gerüchtehalber bei 999 Dollar starten, 256 GB könnten 1099 Dollar kosten und 512 wird mit 1299 Dollar erwartet.

Mit dem teuersten neuen iPhone, dem iPhone 12 Pro Max, startet Apple bei 1099 Dollar. Die nächstgrößere Version mit 256 GB soll 1199 Dollar kosten. Ein iPhone 12 Pro Max mit 512 GB soll stolze 1399 Dollar wert sein.

Trotzdem weniger Zubehör

Die Preise steigen und das inkludierte Zubehör wird weniger: Voraussichtlich kommen sämtliche iPhone 12 Modelle ohne Headset und Ladegerät. Lediglich ein USB-Kabel ist als Lade-Utensil dabei. Somit könnten auch die Verpackungsmaße schrumpfen.

Kleinere Akkus

In Fachkreisen wird gemunkelt, dass in den neuen iPhones im Vergleich zur aktuellen Generation kleinere Akkus verbaut sein könnten. Dadurch sollen die Smartphones fähig sein, mithilfe von 20-Watt-Netzteilen schneller geladen werden zu können.

5G ist sicher

Eins ist schon klar – die iPhone 12 Modelle kommen mit 5G-Support. Der neue Übertragungsstandard ist allerdings noch nicht in allen Mobilfunktarifen integriert. Derzeit wird die nötige Infrastruktur durch die Netzbetreiber ausgebaut.