Nachdem bereits die Deutsche Telekom vor ein paar Wochen ihr Tarifportfolio umgestellt hat und seitdem seine neuen MagentaMobil-Tarife anbietet, zieht nun auch Vodafone nach. Wir zeigen, was die neuen Red-Tarife ausmacht.
Vodafones neue Red-Tarife werden seit heute auf der Unternehmenswebsite ausgewiesen und können ab sofort bestellt werden. Wir berichteten bereits im Vorfeld über die neuen Tarife von Vodafone. Von 1,5 GB bis 20 GB Inklusivvolumen ist alles dabei.
Der gemeinsame Nenner aller neuen Red-Tarife ist die grundsätzlich enthaltene Allnet-Flatrate für das kostenlose Telefonieren in sämtliche deutsche Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz, sowie eine SMS- und MMS-Flatrate. Im Grunde unterscheiden sich die Tarife inhaltlich lediglich durch das enthaltene Inklusivvolumen, welches jeweils durch den Tarifnamen indiziert wird. Als „kleinster“ Tarif im neuen Portfolio enthält der Red 1,5 GB entsprechend 1,5 GB, der Red 3 GB bereits 3 GB während der Red 8 GB mit stolzen 8 GB Datenvolumen glänzen kann. Etwas aus dem Rahmen fällt der Red 20 GB mit unglaublich anmutenden 20 GB. Das hat natürlich seinen Preis. In allen neuen Red-Tarifen ist außerdem kostenlos eine 3-monatige Nutzung des Musik-Streaming-Dienstes Deezer, sowie die 6-monatige Nutzung des jeweiligen Red-Tarifs im Ausland enthalten.
Die Preise für die neuen Vodafone Red-Tarife inklusive der Online- und Neukunden-Rabatte gestalten sich in der Variante ohne Smartphone wie folgt: der Red 1,5 GB liegt bei monatlich 34,99 Euro, der Red 3 GB kostet 44,99 Euro im Monat und der Red 8 GB schlägt mit monatlich 64,99 Euro zu Buche. Für den größten Red-Tarif, den Red 20 GB, verlangt Vodafone nach Abzug der Rabatte 89,99 Euro im Monat. Wird ein Smartphone zum Tarif gewünscht, fällt tarif- und geräteabhängig eine monatliche Smartphone-Zuzahlung von 5 Euro, 10 Euro oder 20 Euro an.
Die besten Angebote zu den neuen Vodafone Red-Tarifen gibt es hier auf SmartChecker.de.