Neue Red-Tarife von Vodafone ab 6. Oktober

Vodafone unterzieht sein Red-Tarifportfolio einer Generalüberholung

Vieles hat sich in den letzten Wochen auf dem Mobilfunkmarkt getan. So hat etwa die Deutsche Telekom vor Kurzem ihr gesamtes Tarifportfolio überarbeitet und bietet nun seine MagentaMobil-Tarife an. Wie teltarif.de unter Berufung auf mobiFlip.de berichtet, zieht nun auch Vodafone nach und bringt neue Tarife.

Red-Tarife überarbeitet

Vodafone überarbeitet seine aktuellen Red-Tarife und nimmt sowohl inhaltliche als auch namentliche Anpassungen vor. So werden die Tarife in Zukunft nicht mehr Red XS bis Red Premium heißen, sondern erhalten einen direkten Bezug zum enthaltenen Datenvolumen. Der Red 1,5 GB als kleinster Tarif im neuen Portfolio beinhaltet entsprechend 1,5 GB Datenvolumen, wohingegen der größte Tarif Red 20 GB mit einem Inklusivvolumen von 20 GB ausgestattet ist.

Preise und Leistung

Grundsätzlich sind die neuen Red-Tarife allesamt mit einer Allnet-Flatrate sowie einer Flatrate für SMS und MMS versehen. Beim mobilen Internet ist zudem ein LTE-Zugang mit bis zu 100 MBit/s dabei. Die Tarifpreise ohne Smartphone gestalten sich wie folgt: der Red 1,5 GB kostet mtl. 39,99 Euro, der Red 3 GB 49,99 Euro und der Red 8 GB schlägt mit 69,99 Euro zu Buche. Der mit unglaublich erscheinenden 20 GB Datenvolumen ausgestattete Tarif Red 20 GB soll lediglich auf Kundenanfrage angeboten werden. Preislich soll dieser bei 94,99 Euro liegen.

Sonstige Besonderheiten

Die angegebenen Preise sollen lediglich für Neukunden gelten. Bestandskunden, die in einen der neuen Red-Tarife wechseln möchten, müssen monatlich 5 Euro mehr investieren. Angeblich soll diese Regelung auch bei einer Vertragsverlängerung greifen. Ebenfalls in den neuen Vodafone-Tarifen enthalten ist ein sechs monatiges Roaming in der EU, der Schweiz und der Türkei. Möchten Kunden die Allnet-Flatrate für das (europäische) Ausland auch darüber hinaus behalten, wird eine Extragebühr in Höhe von 5 Euro fällig. Zudem können die Streaming-Dienste Deezer (Musik) und Netflix (Filme und Serien) hinzugebucht werden.