Gestern Abend, 18 Uhr - alle warten gespannt auf den Start der Apple Präsentation. Dann geht es los mit einem TV Spot und Tim Cook schwört die Apple Fangemeinde ein. „Das 700 Millionste iPhone wurde vor Kurzem verkauft, das iPhone ist das meistverkaufte Smartphone weltweit und wir liegen bei einer Kundenzufriedenheit von 99%!“, so Cook.
Es wurde bereits gemunkelt, dass ein neues MacBook präsentiert werden soll. Gestern hat es sich bewahrheitet. Es ist mit zwei Wörtern zu beschreiben: ultradünn und leicht! Tim Cook äußert, dass Apple’s Ziel erreicht wurde, das MacBook neu zu erfinden. Es ist knapp einen Kilo leicht, ausgestattet mit einem 12 Zoll Retina-Bildschirm und an seiner dicksten Stelle gerade mal 13,1 Millimeter schmal. Ein weiteres Highlight stellt die dünne Tastatur mit ihrer Schmetterlings Technologie dar, welche die Tastatur präziser und reaktionsschneller gemacht hat. Dem Track-Pad wurden neue Qualifikationen hinzugefügt. Es reagiert durch eine innovative Sensortechnologie auf die unterschiedliche Druckausübung, wie beispielsweise den Force Klick und vibriert spürbar, wenn sich etwas auf dem Bildschirm tut. Zu kaufen ist das neue MacBook ab dem 10. April.
Auf dem diesjährigen MWC in Barcelona wurden von fast jedem Smartphoneanbieter Smartwatches präsentiert. Apple, auch dieses Jahr nicht in Barcelona vertreten, präsentierte nun (erneut) seine Alternative einer Smartwatch: die Apple Watch! Durch die Vielzahl an Designs und Ausführungen in Kunststoff, Leder oder Metall soll für jeden Uhrentyp etwas dabei sein. Auf der technischen Seite kann sich die Apple Watch mit WLAN verbinden, den User darauf aufmerksam machen, dass er sich möglicherweise noch nicht genug bewegt hat oder seinen Puls messen. Außerdem soll sie als Zimmerschlüssel im Hotel oder als Zahlungssystem, durch Apple Pay, einsetzbar sein. Die Apple Watch ist ebenfalls ab dem 10. April vorbestellbar und ab 399,- Euro zu erwerben.
Apple Chef Tim Cook unterstreicht nochmals, dass die Apple Watch nur in Verbindung mit einem iPhone einsetzbar ist. Daher wurde gestern ebenfalls das neue iOS 8.2 vorgestellt, durch dessen neue Apple Watch Companion-App die Verbindung zur Apple Watch möglich sein wird.