Huawei Honor 6, die 5 besten Smartphones, Apple Pay

Die aktuelle Ausgabe von SmartChecker TV befasst sich mit dem neuen Huawei Honor 6, den 5 besten Smartphones sowie dem Start von Apple Pay.

Honor 6 von Huawei

Mit dem neuen Top-Modell Honor 6 möchte Huawei auch in der Smartphone-Spitzenklasse in Deutschland Fuß fassen. Die Displaydiagonale beträgt 5 Zoll, die Auflösung beträgt Full HD. Im Inneren werkelt der Hisilicon Kirin 920 Octa-Core-Prozessor aus eigener Produktion. Je nach Leistungsbedarf, werden entweder 4 Cortex A7-Kerne mit 1,3 GHz Taktrate oder 4 Cortex A15-Kerne mit 1,7 GHz Taktrate in Anspruch genommen. Durch diese Methode wird Strom gespart und Leistung nur dann freigegeben, wenn sie auch genutzt wird. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB. Der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh, wodurch der Nutzer problemlos und ohne erneutes Aufladen durch den Tag kommen sollte. Mit 13 Megapixeln und zweifachem LED-Licht gelingen der Kamera des Honor 6 sehr gute Aufnahmen. Auf der Vorderseite sorgt eine 5 Megapixel Kamera für hochauflösende Selbstportraits. Ab November soll das Huawei Honor 6 für 299 Euro erhältlich sein.

Stiftung Warentest – Smartphones

20 aktuelle Smartphones wurden von der Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Dabei erreichten die beiden neuen iPhones 6 Plus und 6 die ersten Ränge der Smartphone-Neuheiten. Auch ein Bend-Test wurde durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass sich das iPhone 6 Plus nur mit extrem hoher Gewalt verbiegen lässt.

Im Gesamt-Test liegt das Samsung Galaxy S5 an der Spitze, gefolgt von iPhone 6 Plus und iPhone 6. Dahinter folgen HTC One M8 und LG G3.

Erfolgreich: Apple Pay

Der neue Bezahldienst Apple Pay startete in den USA. Wie der kalifornische Hersteller berichtet, sollen in den ersten Tagen bereits 1 Millionen Kreditkarten registriert worden sein. Allerdings arbeiten große Einzelhändler derzeit an eigenen Lösungen und nehmen Apple Pay teilweise gar nicht an. Gleichzeitig steigt das Interesse an Apple Pay im Ausland: Jack Ma, der Chef der chinesischen Handelsplattform Alibaba, traf sich vor kurzem mit Apple-Kopf Tim Cook, um eine mögliche Zusammenarbeit zu diskutieren.