Smartmobil Datentarife, Vodafone ISDN, Apple Event

Diese Woche haben wir wieder eine SmartChecker TV News-Folge für euch. Wir berichten über neue Datentarife von smartmobil.de, Vodafones ISDN-Pläne sowie das bevorstehende Apple Event.

Neue Datentarife von Smartmobil.de

Bisher konnte man beim Anbieter smartmobil.de ausschließlich Smartphone Tarife abschließen. Nun gibt es auch Datentarife für das mobile Surfen mit Tablet oder Surfstick. Die Tarife können wahlweise mit 24-monatiger Laufzeit oder in monatlich kündbarer Variante gebucht werden. Wer sich für die Mindestvertragslauzeit von 24 Monaten entscheidet, kann im ersten Jahr von einer reduzierten Grundgebühr profitieren. Die vier Datentarife definieren sich über ein inklusives Datenvolumen von 1 GB, 2 GB, 3 GB oder 5 GB. Alle Tarife werden als LTE-Tarife angeboten.

Diese neuen Tarife von smartmobil.de und viele weitere Datentarife findet ihr in unserem Tarifvergleich.

Vodafone mit ISDN bis 2022

Noch bis 2022 möchte Vodafone ISDN anbieten. Vor allem Geschäftskunden sollen die Wahlfreiheit behalten, ob sie auf die neuen All-IP-Anschlüsse umstellen oder die ISDN-Technologie nutzen wollen. Derzeit nutzen noch ca. 80 Prozent der Vodafone-Geschäftskunden ISDN-Anschlüsse. Einen anderen Weg geht die Deutsche Telekom, welche sämtliche Anschlüsse bis 2018 auf All-IP umgestellt haben möchte. Alleine in den letzten 12 Monaten stellte man 3,8 Millionen Anschlüsse um. Kunden, die sich einer Umstellung widersetzen, droht die Kündigung ihres Anschlusses.

Apple Event im September

Aller Voraussicht nach wird es am 9. September das nächste große Apple Event geben. Dann werden wohl wie üblich die neuen iPhone-Modelle vorgestellt werden. Erwartet werden das iPhone 6s sowie das größere iPhone 6s Plus. Daneben könnte es auch ein iPhone 6c geben, welches mit einem kompakten 4 Zoll Display ausgestattet sein soll. Außerdem wird mit der Vorstellung eines neuen Apple TV gerechnet. In diesem Atemzug ist auch die Rede von einem neuen Streaming-Dienst.