iPhone 5 Review mit Übernachtungsaktion

Review: Apple iPhone 5

Übernachtung vor dem Apple Store Köln

Marian hat sich für SmartChecker TV bereits um 20h vor das Rhein-Center in Köln gesetzt um in dem Apple Store Köln das neue iPhone 5 zu kaufen. Nach stundenlangem Aushalten bei winterlichen Temperaturen hat er eins der neuen Smartphones von Apple ergattern können.

Größeres Display in 16:9

Das Display des iPhone 5 ist gegenüber seinem Vorgänger nur in die Länge gewachsen und somit nun im 16:9 Format. Es ist deutlich leichter und macht durch seine matte Rückseite einen eleganten Eindruck. Das Internet ist deutlich schneller als im Vergleich zum iPhone 4S, generell ist das neue iPhone doppelt so schnell wie das vorige Modell.

Lightning-Anschluss und Earpods

Der neue Lightning-Anschluss macht einen schicken und gleichzeitig dezenten Eindruck, die beidseitige Nutzungsmöglichkeit ist praktisch. Die neuen Earpods passen durch ihre ergonomische Form besser ins Ohr und bieten im Vergleich zu den alten Kopfhörern einen besseren Klang, vor allem deutlichere Bässe. Der Kopfhöreranschluss scheint über eine höhere Ausgangsleistung zu verfügen, Musik kann nun lauter wiedergegeben werden. Ein nettes Feature ist, dass die Lautstärke-Anzeige des iPhone 5 in den oberen Bereichen gelb, bzw. rot wird und somit vor zu hoher Lautstärke warnt.