Die neuesten Gerüchte zu Apples iPhone 7

In der aktuellen Episode von SmartChecker TV bringt Marian euch auf den aktuellen Stand zu den neuesten Gerüchten rund um Apples kommendes iPhone 7.

Design

Allzu große Designänderungen gegenüber den aktuellen iPhone-Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden für das neue iPhone 7 nicht erwartet. Gerade bei iPhone 6s Plus hat man allerdings das Gefühl, dass Apple hier noch etwas von dem Rand neben dem Display entfernen und somit ein schlankeres Smartphone bieten könnte.

Eine optische Änderung könnte durch das Wegfallen der Antennenstreifen auf der Rückseite des iPhones resultieren. Dadurch könnten das iPhone 7 womöglich einen noch edleren Touch gegenüber den Vorgängermodellen bekommen.

Dual-Kamera

Aktuell hält sich das Gerücht, dass das neue iPhone mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein wird. Diese soll über einen optische Zoom verfügen. Ob auch die neue Kamera wieder mit 12 Megapixeln ausgestattet sein wird oder Apple hier noch einmal nachlegt ist bisher völlig offen. Gut vorstellbar ist, dass Apple sich auf die Verbesserung der Linse fokussiert und die Auflösung beibehält.

Ohne Kopfhöreranschluss?

Das wohl bekannteste Gerücht zum kommende iPhone 7 spricht von einem iPhone ohne Kopfhöreranschluss. In der Tat mehren sich die vermeintlichen Bestätigungen zu diesem Gerücht. Damit scheint es immer wahrscheinlicher, dass das nächste iPhone aus dem Hause Apple tatsächlich ohne einen solchen Anschluss auskommen wird. Die alten kabelgebunden Kopfhörer könnten dann nicht mehr verwendet werden. Erforderlich wären dann kabellose Funk- bzw. Bluetooth-Kopfhörer oder ein Adapter für den Lightning-Anschluss des iPhones.

Nicht wasserdicht

Auch das iPhone 7 wird wohl nicht wasserdicht sein. Allerdings sind bereits die aktuellen iPhones nahezu wasserdicht, so dass auch das neue iPhone ähnlich wasserresistent werden dürfte. Als offiziell wasserdicht wird Apple aber auch das neue iPhone nicht bezeichnen.

A10-Chip

Standardmäßig werden die neuen iPhones auch wieder mit mehr Power unter der Haube ausgestattet sein. Gemäß der Chip-Historie werden das neue iPhone 7 und das iPhone 7 Plus mit einem A10-Chip ausgestattet sein. Dieser soll laut Gerüchten über sechs Kerne verfügen.

Quellenverweis: bei dem ab 1:32 Minuten eingeblendeten Bild handelt es sich um ein iPhone 7-Konzept, welches der Seite https://www.handy-abovergleich.ch/iphone-7-konzept/ entnommen wurde.