Bestes Netz 2012, Nexus Verkaufsstart, Datenvolumen in Deutschland

Telekom bestes mobiles Netz 2012

Welcher Mobilfunkanbieter ist der richtige?

Viele Kunden informieren sich inzwischen nicht nur über die preisgünstigsten Tarife, sondern auch über die Qualität des mobilen Empfangs. Laut des connect Netztests 2012 verfügt die Telekom über die beste Mobilfunkanbindung. Bei dem Test wurde der mobile Empfang in verschiedenen Situationen getestet. Platz zwei belegt Vodafone, Dritter ist o2, den vierten Platz belegt E-plus. Zu begrüßen ist, dass auch o2 und E-plus ihre Netze immer weiter ausbauen um einen guten Empfang zu garantieren.

Google Nexus

Der Verkaufsstart der neuen Google Nexus Modelle begann um 9h morgens. Die meisten Geräte waren extrem schnell vergriffen, die beiden Nexus 4 Modelle innerhalb von 20 Minuten, die beiden Nexus 10 Modelle nach 45 Minuten. Viele potentielle Kunden ärgerten sich über Serverprobleme seitens Google, wodurch sie keins der neuen Geräte erwerben konnten. Teilweise wurde Google sogar Absicht unterstellt.

Das Datenvolumen steigt

Das Datenvolumen im Mobilfunkbereich nahm 2012 durchschnittlich um ca. 30% zu. Somit stieg die Nutzung des Datenvolumens pro Person auf durchschnittlich 196MB pro Monat. Immer mehr Menschen nutzen immer größere Mengen mobilen Datenvolumens, in den letzten 2 Jahren verdoppelte sich die Menge auf 130,7 Millionen GB. Durch die Einführung des neuen Standards LTE geht man davon aus, dass diese Summe in Zukunft noch rapide gesteigert wird, da durch LTE deutlich schnellere Datenübertragungen möglich sind.