Apple Neuheiten! - iPhone 6s, iPad Pro und Apple TV 4

In der aktuellen Ausgabe von SmartChecker TV zeigen wir euch brisante Apple Neuheiten: Mit dabei sind das iPhone 6s, iPad Pro und Apple TV 4.

Das neue iPhone 6s

Wie erwartet stellte Apple auch in diesem Jahr eine neue Version seines Top-Smartphones vor. Das neue iPhone 6s hat sich äußerlich kaum verändert, ist allerdings 0,2 Millimeter dicker und 14 Gramm schwerer geworden - dafür soll das verwendete Displayglas stabiler sein. Mit dem kommenden Modell führt Apple auch die neue Farbvariante roségold ein. Im Inneren arbeitet Apples A9 Chip, der bis zu 70 Prozent mehr Leistung verspricht. Das Display ist gegenüber dem Vorgänger gleich geblieben. Die neue, 12 Megapixel starke Kamera ist deutlich lichtstärker geworden und kann Videos in 4K-Auflösung aufnehmen. Wie es die Gerüchte erwarten ließen, erhält das iPhone 6s ein druckempfindliches Display. Befindet sich der Nutzer z.B. im Mail Programm, kann durch einen leichten Druck die Vorschau einer bestimmten E-Mail angezeigt werden. Dabei kann das Smartphone zwischen drei unterschiedlichen Druckstärken unterscheiden. Neben diesen Neuerungen arbeitet Touch ID nun schneller und zuverlässiger, außerdem wurden die WLAN- und LTE-Verbindungen stabilisiert sowie verbessert. Mit 739 Euro startet das iPhone 6s 16 GB die Preisspanne der neuen Modelle. Das teuerste Modell ist das iPhone 6s Plus mit 128 GB: Hierfür werden 1069 Euro fällig. Die neuen iPhones können schon vorbestellt werden, in die Läden kommen sie dann ab dem 25. September.

Schaut auf unserer speziellen iPhone 6s SmartChecker Seite vorbei, um die besten Tarife zum neuen Top-Smartphone zu vergleichen.

iPad Pro: XXL Tablet mit viel Leistung und Zubehör

Auf der vergangenen Keynote wurde neben dem iPhone 6s auch ein neues iPad vorgestellt. Das kommende iPad Pro bietet auf einem 12,9 Zoll großen Display eine Auflösung von 2732 x 2048 Pixeln. Damit Inhalte auf dem riesigen Bildschirm auch flüssig dargestellt werden, hat Apple den neuen A9X-Chip entwickelt. Dieser soll zusammen mit dem M9 Motion Compressor für ausreichend Leistung sorgen. Außerdem wird in allen vier Ecken des Tablets jeweils ein Lautsprecher verbaut, wodurch ein Sourround-Sound erzeugt werden soll. Des Weiteren wurde wohl an der Genauigkeit der Multi-Touch-Sensoren des Displays gearbeitet.

Denn mit dem neuen iPad wurde auch der Apple Pencil präsentiert. Der Stylus besitzt verschiedene Sensoren und erkennt Neigungen oder auch die Druckempfindlichkeit. Auf der Konferenz von Apple funktionierte der vorgestellte Stift wohl beeindruckend gut. Um das Gadget aufzuladen zieht der Nutzer einfach die obere Kappe ab und steckt den drunterliegenden Lightning-Anschluss ins iPad Pro - nur 15 Sekunden Ladezeit sollen für eine halbe Stunde Gebrauch ausreichen.

Neben dem neuen Stylus wurde auch eine Tastatur für das iPad Pro präsentiert. Das Smart Keyboard wird einfach an das Tablet angeclipt. Nicht sonderlich innovativ aber dennoch praktisch. Außerdem öffnet Apple Drittanbietern die Möglichkeit, weiteres Zubehör für den speziellen Keyboard-Anschluss zu entwickeln.

Die beide neuen Gadgets sind allerdings nicht im Lieferumfang des iPad Pro enthalten. Das Tablet selbst erscheint im November und wird ab 800 Euro zu kaufen sein.

Apple TV 4

Das neue Apple TV erhält endlich einen eigenen App Store: Direkt zum Start sind auch Größen wie z.B. Netflix mit dabei. Ebenso haben Spiele den Weg in den neuen App Store gefunden. Dabei werden auch Controller von Drittanbietern unterstützt. Zudem wird Siri fest ins System integriert. Die schlaue Assistentin kann per Sprachbefehl aktiviert werden und so z.B. in einem Film zurückspulen. Im Lieferumfang ist auch die neue Fernbedienung enthalten. Diese kommt mit Bewegunssensor und einer Touch-Oberfläche daher.