Apple, LTE in Berlin, Kein Android 4.0 bei Motorola

Apple weiterhin wertvollste Marke

Laut einer Studie von millward brown ist Apple weiterhin die wertvollste Marke der Welt.

Das Unternehmen schafft es sogar seinen Vorsprung zu Verfolger IBM um weiter auszubauen. Im Vergleich zum letzten Jahr legt Apple um 19% zu und hat nun einen Markenwert von 182,9 Milliarden US-Dollar. Neue Gerüchte zum iPhone 5 besagen, dass es ein größeres Display mit einer Auflösung von 1136×640 Pixeln haben soll. Eventuell soll sich die Form des Connectors verändern. Dies würde bedeuten, dass aktuelle Produkte wie z.B Musikanlagen mit Docking-Station nicht mit dem iPhone 5 verwendet werden könnten.

LTE in Berlin

Die deutsche Telekom möchte ab Juni in Berlin LTE, also 4G zur Verfügung stellen. Passende Smartphones die den neuen Mobilfunk-Standard unterstützen sollen ab Sommer ins Sortiment der deutschen Telekom aufgenommen werden. Die Preise der Tarife sollen zwischen 19,95 Euro und 69,95 Euro betragen. Mit LTE ist eine maximale Bandbreite von 100 Mbit pro Sekunde möglich. In welchen Stadtteilen Berlins LTE verfügbar sein wird und in welchen nicht, gab Telekom bisher nicht bekannt.

Kein Ice Cream Sandwich für Motorola

Die Smartphone Modelle Motolux und Pro+ von Motorola erhalten kein Update auf die neueste Android Version. Der Hersteller hatte die Möglichkeit erst offen gelassen, nach drei monatigen Tests jedoch davon abgesehen. Weitere Smartphones von Motorola erhalten ebenfalls kein Update. Aktuell gibt es nur zwei Modelle mit Unterstützung von Android 4.0.