Aktuelle Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy S5

In der 59. Episode von SmartCheckerTV fassen wir alle aktuellen Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy S5 zusammen und stellen sie euch vor.

2K Display

Laut des Executive Vice President von Samsung Mobile Galaxy soll im März oder April 2014 das neue Samsung Galaxy S5 erscheinen. Die Displaygröße liegt dabei angeblich bei knapp über 5 Zoll. Die Super-AMOLED-Technik wurde wohl weiter verbessert, gerüchtehalber liegt die Auflösung des Bildschirms bei 2560x1440 Pixeln. Damit würde das Display des Samsung Galaxy S5 den aktuellen Full-HD-Standard noch einmal übertreffen.

Quad- oder Octa-Core-Prozessor

Wahrscheinlich wird es das Samsung Galaxy S5 mit unterschiedlichen Prozessoren geben. In einer Variante soll der hauseigene Octa-Core-Prozessor Exynos 6 verbaut werden, in dem anderen Modell wird es ein Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor sein. Auch beim Arbeitsspeicher will Samsung neue Maßstäbe setzen: angeblich soll das Samsung Galaxy S5 mit 4GB RAM ausgestattet sein.

Samsung Galaxy S5 mini und Zoom

Genau wie beim Vorgängermodell wird Samsung auch beim neuen Top-Modell eine zusätzliche mini- und eine Zoom-Version herausbringen. Das Display des Samsung Galaxy S5 mini wird wahrscheinlich eine Größe von 4,8 Zoll haben und mit 960x540 Pixeln auflösen. Mehr Informationen zum neuen mini- und Zoom-Modell sind leider noch nicht bekannt.

Gebogenes Display und Iris-Scanner

Bisherige Gerüchte zu einem gebogenen Display und einem Iris-Scanner werden zunehmend unwahrscheinlich. Samsung hat zwar schon ein Smartphone mit gebogenem Display auf den Markt gebracht, ob der südkoreanische Konzern die noch junge Technik auch beim Top-Modell anwendet, ist jedoch fraglich. Genauso befindet sich wohl schon seit einiger Zeit ein neuartiger Iris-Scanner in der Testphase. Allerdings sei die Technik noch nicht ganz ausgereift, und so ist es auch hier unwahrscheinlich, dass Samsung den Scanner schon in das kommende Galaxy S5 einbauen wird.

Fingerabdruck-Sensor und neue Kamera

Ähnlich wie beim aktuellen iPhone 5s möchte Samsung im Galaxy S5 einen Fingerabdruck-Sensor installieren. Auch in Sachen Fotografie stockt Samsung beim neuen Spitzen-Modell auf: das Samsung Galaxy S5 soll eine 16 Megapixel starke Kamera erhalten.

Zwei unterschiedliche Varianten

Das Samsung Galaxy S5 wird sehr wahrscheinlich in zwei Ausführungen erscheinen: es soll ein Plastik-Modell geben, welches ca. 650€ kosten soll und weiterhin den Namen Samsung Galaxy S5 trägt. Die teurere Variante soll Samsung Galaxy F heißen, ein Metall-Gehäuse haben und ca. 800€ kosten.

Aktuelle Android-Version

Beide Versionen des neuen Top-Modells von Samsung werden mit der aktuellen Android-Version 4.4 KitKat erscheinen.

Weitere Details zum neuen Samsung Galaxy S5 finden Sie hier