3 Monate mit dem MacBook Pro 15" 2016 (Touch Bar)

In der aktuellen Ausgabe von SmartChecker TV teilt Marian seine Erfahrungen mit dem neuesten MacBook Pro.

Tolle Optik

Direkt auf den ersten Blick macht das neue Apple MacBook Pro 2016 optisch einiges her. Die Farbe Spacegrau sieht sehr edel aus und das Notebook ist noch einmal sichtlich dünner geworden. Auch beim Gewicht kann das MacBook gegenüber dem Vorgänger abspecken. Darüberhinaus fallen einem sofort das große Trackpad, die flachere Tastatur und natürlich die vieldiskutierte Touch Bar auf. Zudem zeichnet sich das neue MacBook Pro durch sehr dünne Displayränder aus.

Touch Bar überzeugt

Die neue Touch Bar des MacBook Pro war das wohl am meisten diskutierte Feature. Apple musste für diese Neuerung viel Kritik einstecken. Über die vergangenen drei Monate konnten wir uns allerdings sehr gut mit der Touch Bar anfreunden und die physischen Tasten fehlten uns nicht. Ganz im Gegenteil: häufig ermöglicht die Touch Bar eine deutlich schnellere Bedienung als es mit den Tasten möglich wäre.

Alle weiteren Details gibt es im Video.