Apple iPad mit Retina Display mit Vertrag

Das iPad mit Retina Display von Apple überzeugt mit brillantem Bild

Hochauflösendes Retina-Display

Wie zuvor im iPhone 4S und seinem Nachfolger, dem iPhone 5, setzt Apple beim neuen iPad auf die Retina-Technologie, um dem Anwender ein einzigartig hochauflösendes Display zu bieten. Das neue iPad verfügt dadurch über eine Display-Auflösung von 2048 × 1536 bei 9,7" Display-Diagonale.

Tablet mit LTE

Apple war was technische Spezifikationen anging selten als First Mover bekannt, daher hat die gesamte Fachpresse nicht schlecht gestaunt, als Tim Cook das neue iPad mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE vorstellte. Die 4G Technologie steht noch ganz am Anfang, UMTS abzulösen, sorgt aber bereits heute für hohe Datenraten in einigen Großstädten.

Neuer Lightning-Connector

Genau wie das aktuelle iPhone 5 wird das iPad mit Retina-Display mit dem Lightning-Connector ausgeliefert. Dieser löst den bisherigen 30-poligen Dock-Connector ab und ermöglicht einen schnelleren Datentransfer. Leider ist altes Zubehör nur für den ehemaligen Anschluss ausgelegt und somit nicht mit den neuen Geräten kompatibel.

Ordentlich Power

Der neue A6X-Chip ist im Vergleich zum Prozessor des Vorgängermodells bis zu doppelt so schnell. Dabei soll der Akku nicht stärker belastet werden. Auch die Grafikleistung soll deutlich gesteigert worden sein, wodurch das Tablet auch für anspruchsvollste Apps gerüstet ist.

Unter folgendem Link können Sie das Apple iPad mit Vertrag vergleichen.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Nutzungszeit10 Stunden
Digitalkamera5 Megapixel
Kamera1080p
Video Telefonie
Display Auflösung2048 x 1536 px
Display Grösse9,7"
Abmessungen241,2 x 185,7 x 9,4 mm
Gewicht662 Gramm
SIM-FormatMicro

Hardware

ProzessorDual-Core A6X mit Quad-Core Grafik
Arbeitsspeicher2,05 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, UMTS / 3G, LTE / 4G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit100,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC-