Sony Xperia X Compact mit Vertrag

Sony Xperia X Compact: kompakter Kameraprofi

23 Megapixel-Kamera

Wie schon von seinem großen Bruder Xperia X gewohnt, ist auch das kleinere Xperia X Compact mit einer 23 Megapixel starken Kamera ausgestattet. Im Resultat ermöglicht das Smartphone beeindruckende Kameraaufnahmen. Dies liegt nicht nur an den 23 Megapixeln. Die Kamera des Xperia X Compact ist zudem mit einem Autofokus, einer Laserfocus und einem Weißabgleichsensor versehen.

4,6 Zoll-Display

Beim Display setzt das Xperia X Compact auf eine Bildschirmdiagonale von 4,6 Zoll und eine Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel. Galten derartige Displaygrößen vor gar nicht all zu langer Zeit noch als groß, ist das Xperia X Compact inzwischen tatsächlich als kompakt einzustufen. Die Abmessungen liegen bei 129 x 65 x 9,5 mm. Dabei bringt der kompakte Bruder des Xperia X ein Gewicht von 135 Gramm auf die Waage.

Hexa-Core-Prozessor und 3 GB RAM

Im Inneren des Sony Xperia X werkelt ein Snapdragon 650 Hexa-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Dabei takten vier Kerne mit einer Rate von 1,8 GHz und zwei weitere Kerne mit einer Rate von 1,4 GHz. Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher (RAM). Damit hat das Handy genügend Leistung auch für rechenintensive Applikationen an Bord.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera23 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung1280 x 720 px
Display Grösse4,6"
Abmessungen129 x 65 x 9,5 mm
Gewicht135 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorQualcomm Snapdragon 650 Exynos 8890 Hexa-Core
Arbeitsspeicher3,0 GB
Interner Speicher32,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit300,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC