Samsung Galaxy S6 mit Vertrag

Samsung Galaxy S6: High-End Smartphone aus Korea

Verbessertes Design

Das Samsung Galaxy S6 ist deutlich dünner geraten als das Vorgängermodell. Außerdem erscheint es mit einem echten Alu-Gehäuserahmen, wodurch ein sehr wertiger Eindruck vermittelt wird. Des Weiteren setzt der koreanische Hersteller auf Glaskomponenten, die dem neuen Design ebenfalls dienlich sind.

Hochauflösend

Der 5,1 Zoll große Bildschirm wurde mit einem Super-AMOLED-Display ausgestattet. Dieses löst mit 2560x1440 Pixeln auf und kommt somit auf eine Quad-HD-Auflösung. So erreicht das S6 eine hervorragende Pixeldichte von 577 ppi. Zudem besitzt es eine starke Farbwiedergabe - ohne dabei zu knallig zu wirken.

Leistung satt

Mit acht Kernen kommt der hauseigene 64-Bit-Exynos-Prozessor im neuen Samsung Galaxy S6 daher. Dieser wurde im 14 Nanometer-System hergestellt - eine Premiere im Smartphone-Segment. Vier der acht Kerne haben eine Taktrate von 2,1 GHz, die anderen vier Kerne kommen mit 1,5 GHz aus. Zudem stehen 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Neue Kamera

Auf der Rückseite wurde im Samsung Galaxy S6 eine 16 Megapixel Kamera verbaut. Hiermit gelingen scharfe und detailreiche Aufnahmen. Auf der Vorderseite befindet sich eine 5 Megapixel starke Kamera für Selbstportraits.

Fest verbauter Speicher

Aufgrund der Dünne und Kompaktheit des Samsung Galaxy S6 musste der Hersteller auf einen Speicherkarten Slot verzichten. Das Smartphone erscheint in den Speichergrößen 32 GB, 64 GB und 128 GB. Auch der Akku des S6 ist nun fest verbaut. Allerdings besitzt der neue Akku eine Schnellladefähigkeit, bei der dieser innerhalb von 10 Minuten für 4 Stunden Nutzungszeit aufgeladen wird. Auch die Funktion für kabelloses Laden wird nun unterstützt.

Aktuelle Übertragungsstandards

Das neue Galaxy S6 unterstützt erwartungsgemäß den aktuell schnellsten LTE-Standard CAT 6. Somit sind unterwegs Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s möglich.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera16 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung2560 x 1440 px
Display Grösse5,1"
Abmessungen143,4 x 70,5 x 6,8 mm
Gewicht138 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorOctacore-Prozessor (4 x 2,1 GHz und 4 x 1,5 GHz)
Arbeitsspeicher3,0 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit300,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC