Samsung Galaxy Note 7 mit Vertrag

Samsung Galaxy Note 7: Gigant mit 5,7 Zoll

Feinste Technik mit edlem Design

Optisch ähnelt das Samsung Galaxy Note 7 den S7-Modellen. Dabei hat das Note 7 das edge-Display des S7 edge übernommen. Während das Galaxy S7 edge bereits über großzügige 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale verfügt, ist das Galaxy Note 7 sogar mit stolzen 5,7 Zoll ausgestattet. Auch bei der Technik orientiert sich das Note 7 an den S7-Modellen. So beherbergt es ebenfalls den Exynos 8890 Achtkern-Prozessor. Dieser setzt sich aus vier Kernen mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz und vier weiteren Kernen mit einer Taktrate von 1,6 GHz zusammen.

Auch beim Arbeitsspeicher setzt Samsung mit 4 GB auf dieselbe Leistung wie bei den S7-Modellen. Standardmäßig ist das Galaxy Note 7 dazu mit 64 GB internem Speicher gerüstet. Dieser kann allerdings über eine microSD-Karte erweitert werden. Diese Handhabung ist bei Samsung üblich. Eine Neuerung gibt es in diesem Zusammenhang aber dennoch. Nun können externe Speicherkarten mit einer Speicherkapazität von bis zu 256 GB eingesteckt werden. Bisher lag die Grenze bei 128 GB.

12 Megapixel und SuperAMOLED

Die Hauptkamera des Note 7 ist mit 12 Megapixeln versehen, wobei es sich um Dual-Pixel handelt. Ergänzt wird die Hauptkamera durch eine Frontkamera, welche mit 5 Megapixeln auskommen muss. Die Kamera beinhaltet einen Bildstabilisator und ist mit einer f/1.7-Blende ausgerüstet.

Bei dem Display setzt Samsung auf die bekannte SuperAMOLED-Technologie. In Sachen Auflösung liegt das Note 7 bei 2.560 mal 1.440 Pixel und erreicht damit QHD-Qualität.

S Pen-Verbesserung

Auch das charakteristische Merkmal der Note-Reihe ist natürlich mit an Bord: der S Pen. Dieser ermöglicht innovative Eingabemöglichkeiten wie handschriftliche Notizen oder auch das Gestalten von Zeichnungen.

Sonstige Details

Bei einem Top-Smartphone darf selbstverständlich auch der Fingerabdrucksensor nicht fehlen. Neben diesem bietet das Note 7 zudem aber auch noch einen Iris-Scanner. Dieser stellt eine weitere sichere Möglichkeit dar, das Smartphone zu entsperren.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera12 Megapixel
Kamera1080
Video Telefonie
Display Auflösung2.560 x 1.440 px
Display Grösse5,7"
Abmessungen153,5 x 73,9 x 7,9 mm
Gewicht169 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorExynos 8890 Octa-Core (4 x 2,3 und 4 x 1,6)
Arbeitsspeicher4,0 GB
Interner Speicher64,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit450,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC