Samsung Galaxy Note 10 mit Vertrag

Samsung Galaxy Note 10: Großes Display und Stifteingabe

Design des Note 10: Modern und formschön

Optisch präsentiert sich das Samsung Phablet namens Galaxy Note 10 ansprechend. Während beim Vorgängermodell noch eine größere Notch verwendet wurde, kann das aktuelle Note 10 noch mehr Displayfläche nutzen. Eine kleine Aussparung für die Frontkamera und sehr schmale Displayränder sorgen dafür, dass das Smartphone auf der Vorderseite nahezu vollständig mit Bildschirmfläche ausgestattet ist.

Full HD Bildschirm mit S-Pen

Beim Samsung Galaxy Note 10 kommt ein 6,3 Zoll großes Full HD Panel zum Einsatz. Das AMOLED-Display überzeugt durch starke Farben und gute Kontrastwerte. Als beiliegendes Zubehör gibt es den S-Pen: Der Eingabestift sorgt im Alltag für schnelle Gesten und kann mir Notizen zwischendurch oder auch im Browser genutzt werden. Erstmalig gibt es auch visuelle Eingaben mit dem S-Pen – so kann dieser zum Beispiel per Wisch-Geste bei Selfie-Aufnahmen aus einiger Entfernung die Kameramodi ändern.

Starkes Note 10 – Power ohne Ende

Üblicherweise sind die Note-Modelle mit die stärksten Samsung Smartphones auf dem Markt. Dieser Trend bestätigt sich auch mit dem neuen Galaxy Note 10: Hier kommt der hauseigene Exynos 9825 Chip zum Einsatz. Der Octa-Core Prozessor mit bis zu 2,7 GHz Taktrate ist eine der schnellsten Einheiten auf dem Markt. Hinzu kommen satte 8 GB Arbeitsspeicher.

Kameras: Schöne Fotos für die Galerie

Mit einer 12 Megapixel starken Hauptkamera wurde das Note 10 ausgestattet. Dabei sind 3 Objektive verbaut worden: Neben der klassischen Linse für „normale Fotos“ gibt es auch ein Weitwinkelobjektiv sowie eine Tele-Optik. Somit bekommt der Nutzer bei der Fotografie mehrere Möglichkeiten, seine Kreativität ungehemmt zu entfalten.

Akkuleistung: Galaxy Note 10 steht gut im Saft

Bei einem großen Smartphone mit üppigem Display braucht es einen entsprechenden Akku. So hat auch das Samsung Galaxy Note 10 eine entsprechende Akkukapazität spendiert bekommen: Ganze 3500 mAh misst die Akkueinheit – somit kommt das Smartphone durch einen Arbeitsalltag, ohne nochmals aufgeladen werden zu müssen.

Drei Farben, eine Speichergröße

Samsung bietet für das Galaxy Note 10 in Deutschland eine neue Farbpalette an: Das Phablet ist in Aura Glow (prismatischer Effekt), Aura Black oder Aura Pink erhältlich. Die Speicherkapazität beläuft sich auf 256 GB und kann nicht erweitert werden.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera12 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung2.280 x 1.080 px
Display Grösse6,3"
Abmessungen151 x 71,8 x 7,9 mm mm
Gewicht168 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorExynos 9825, Octa-Core (2,7 GHz + 2,4 GHZ + 1,4GHz)
Arbeitsspeicher8,0 GB
Interner Speicher256,0 GB

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit1.000,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC