iPhone 7 Plus mit Vertrag

iPhone 7 Plus: Kameraprofi mit optischem Zoom

Dual-Kamera

Das herausragendste Feature des iPhone 7 Plus ist sicherlich seine einzigartige Kamera. Apple hat seinem großen iPhone eine Dual-Kamera spendiert, welche Foto und Videoaufnahmen auf einem professionellen Niveau ermöglichen. Die Kamera bietet einen 10-fach Zoom. Dabei ist ein 2-fach Zoom mittels optischem Zoom möglich. Danach funktioniert der Zoom softwarebasiert. Ebenfalls zum Leistungsumfang gehört ein optischer Bildstabilisator.

Trotz der erheblichen Leistungssteigerung von 60 Prozent ist es Apple gelungen die Energieeffizienz der Kamera um 30 Prozent gegenüber der Kamera des iPhone 6s und iPhone 6s Plus zu steigern. Die FaceTime-Kamera der Frontseite ist mit 7 Megapixel ausgestattet.

Leistungsschub um 60 Prozent

Wieder einmal konnte Apple seinem neuen iPhone deutlich mehr Leistung spendieren als dem jeweiligen Vorgänger. Durch den neuen A10 Fusion-Chip des iPhone 7 Plus kommt das Device auf einen 60 Prozent starken Leistungsschub. Ähnliche Verbesserungen sind für die Grafikleistung anzumerken. Hier liegt der Zuwachs bei starken 50 Prozent.

Stereo-Lautsprecher und Kopfhöreranschluss

Erstmalig kommt ein iPhone mit Stereo-Lautsprechern. Ein Lautsprecher ist an der unteren Kante des iPhone 7 Plus verbaut, während der zweite Lautsprecher am oberen Ende des Smartphones untergebracht wurde.

Der Kopfhöreranschluss ist dem iPhone erhalten geblieben. Allerdings nutzt Apple nun einen Lightning Connector als Anschluss. Aber auch an die Besitzer klassischer Analogkopfhörer hat Apple gedacht. Im Lieferumfang enthalten ist ein entsprechender Adapter. Wer auf ganz neue Technik setzen möchte, kann sich die neuen AirPods zulegen. Dabei handelt es sich um innovative Wireless-Kopfhörer.

Wasser- und staubdicht

Wie auch das iPhone 7 ist das iPhone 7 Plus IP67-zertifiziert. Demnach ist das Handy wasser- und staubdicht. Neben der gewohnten Eleganz erhalten Kunden somit auch ein zunehmend robustes iPhone.

Eckdaten

Standby-Zeit16 Tage
Gesprächszeit21 Stunden
Digitalkamera12 Megapixel
Kamera1080
Video Telefonie
Display Auflösung1920 x 1080 px
Display Grösse5,5"
Abmessungen158,2 x 77,9 x 7,3 mm
Gewicht188 Gramm
SIM-FormatNano

Hardware

ProzessorA10 Fusion & M10
Arbeitsspeicher-
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11a, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit450,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC