iPhone 11 Pro Max mit Vertrag

Super Retina XDR Display im iPhone 11 Pro Max

Keine große Überraschung: Wie vom Hersteller gewöhnt, ist auch der Bildschirm des Apple iPhone 11 Pro Max mit das Beste, was der Smartphone-Markt zu bieten hat. Die Displaydiagonale liegt bei 6,5 Zoll – damit ist das Max schon ein echtes Phablet. Das OLED HDR Panel hat eine Auflösung von 2688x1242 Pixeln. Das typische Kontrastverhältnis beträgt 2.000.000:1. Wenn der Nutzer das Smartphone unter freiem Himmel nutzt, kann das Display eine Helligkeit von 800 Nits erreichen. Bei der Betrachtung von HDR Inhalten wie Fotos und Videos, sind sogar bis zu 1200 Nits möglich.

iPhone 11 Pro Max mit maximaler Kamerapower

Eine Triple-Cam mit dreimal 12 Megapixeln – insgesamt kommt auf der Rückseite des großen 2019er iPhones also beeindruckende 36 Megapixel zum Einsatz. Dabei sind die drei Objektive jeweils für unterschiedliche Einsatzgebiete zuständig. Eine Optik besteht aus einem Weitwinkelobjektiv, welches für Standard-Aufnahmen genutzt wird. Dazu gesellt sich ein Weitwinkelobjektiv – hiermit wird viermal mehr Fläche abgebildet. Daher eignet sich diese Optik vor allem für Landschaftsaufnahmen oder Gruppenfotos. Das dritte Objektiv ist eine Telelinse mit 52mm Brennweite für weiter entfernte Motive.

Auch in Sachen Software hat Apple nachgebessert: Im Vergleich zum letzten Jahr wurde der Portraitmodus optimiert. Zudem gibt es jetzt den High-Key Mono Effekt: Hiermit gelingen im Handumdrehen schicke Schwarz-weiß-Fotos in Studio-Optik.

Bei der Frontkamera kommen genau wie bei dem rückseitigen Modul 12 Megapixel verbaut. So gelingen knackscharfe Selfie-Aufnahmen und auch Slowmotion-Videos mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde sind möglich.

Slowmo-Videos sind natürlich auch mit der Hauptkamera möglich. Zusätzlich kann die Kamera 4K Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen.

A13 Bionic Chip mit viel Rechenleistung

Im iPhone 11 Pro Max werkelt der brandneue A13 Bionic Chip. Im Vergleich zur Vorgängerversion konnte die Leistung von CPU und GPU um 20 Prozent gesteigert werden. Gleichzeitig wurde die Effizienz jeweils um 40 Prozent erhöht. Der sechskernige Prozessor ist in zwei Leistungsebenen unterteilt: Vier Kerne sind für alltägliche Aufgaben zuständig und verbrauchen dabei möglichst wenig Energie. Die restlichen zwei Kerne sind kraftvoller und stehen für anspruchsvolle Tasks zur Verfügung. Neben dem im 7 Nanometer Verfahren gefertigten Prozessorchip mit 64-Bit Architektur gibt es noch 6 GB Arbeitsspeicher.

Akkulaufzeit, eine neue Farbauswahl und altbekannte Speichergrößen

Obwohl die Akkulaufzeit des iPhone XS Max schon beeindruckend war, konnte Apple beim neuen iPhone 11 Pro Max nochmal zulegen: Hier hält der Akku etwa 5 Stunden länger als beim Vorgängermodell.

Apple hat auch bei der Farbwahl eine Neuerung dabei: Neben bekanntem Space Grau, Silber und Gold kann das Smartphone jetzt auch in Nachtgrün erworben werden.

Die möglichen Speichergrößen sind 64 GB, 256 GB und 512 GB.

Eckdaten

Standby-Zeit-
Gesprächszeit-
Digitalkamera12 Megapixel
Kamera-
Video Telefonie
Display Auflösung2.688 x 1.242 px
Display Grösse6,5"
Abmessungen144 x 71,4 x 8,1 mm
Gewicht226 Gramm
SIM-FormateSIM

Hardware

ProzessorA13 Bionic-Chip
Arbeitsspeicher6,0 GB
Interner Speicher-

Konnektivität

W-LAN802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac
KonnektivitätGPRS, Edge, UMTS / 3G, LTE / 4G
max. Datengeschwindigkeit1.000,0 MBit/s
GPS
Bluetooth
USB
NFC