Vorstellung LG G4 und Xperia Z4

Im April will LG sein neues G4 ganz offiziell vorstellen und auch erste Informationen zum angeblichen Xperia Z4 sind aufgetaucht

Ein erstes Teaser-Bild sowie ein potenzielles Datenblatt des LG G4 sind aufgetaucht und zeigen diverse Veränderungen. Aber auch einige Angaben zur Hardware des kommenden Xperia Z4 sind an die Öffentlichkeit geraten.

LG G4 Präsentation am 28. April

LG hat zu einem Presseevent am 28. April eingeladen. Dieses soll zeitgleich in Seoul, Singapur, New York, London, Paris und Istanbul stattfinden. Der Hersteller will dann sein neues Flaggschiff G4, den Nachfolger des LG G3, offiziell der Öffentlichkeit präsentieren. Die Einladung, die eine Ledertextur mit Steppnaht zeigt, lässt vermuten, dass LG hiermit auf das Material der Rückseite des G4 anspielt. Das zusätzlich aufgetauchte Datenblatt weist außerdem darauf hin, dass das G4 ein 5,5-Zoll großes QHD-Display haben wird sowie einen 32 GB internen Speicher und eine 16-Megapixel-Hauptkamera. Im G4 soll sich weiterhin ein Snapdragon 808 mit sechs Kernen, 3 GB RAM und Adreno 418 GPU befinden.

Informationen zum Sony Xperia Z4

Ein Benchmark-Leak hat nun offenbar auch Spezifikationen zum Sony Xperia Z4 veröffentlicht. Das neue Smartphone von Sony soll so mit einem 5,1-Zoll großen HD-Display ausgestattet sein und über einen Qualcomm Snapdragon 810-Octa-Core-Prozessor mit maximal 1,9 GHz verfügen. Es soll einen 3 GB Arbeitsspeicher geben, der mit einem 32 GB internen Flash-Speicher kombiniert wird. Hinzu kommen wahrscheinlich noch eine 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. NFC, Bluetooth und Co. sorgen für die weitere typische Ausstattung eines Top-Smartphones. Als Betriebssystem soll Android 5.0.2 verwendet werden. Genaue Informationen wann Sony sein neues Smartphone auf den Markt bringen will liegen allerdings noch nicht vor.