Seit Mitte des Jahres gibt es im Angebot der Deutschen Telekom bereits das Alcatel One Touch Fire, das auf dem Betriebssystem Firefox-OS basiert. Bis jetzt war das Smartphone jedoch nur über T-Mobile in Polen erhältlich. Dies wird sich nun ändern, so die Telekom. Ab Herbst soll es das Alcatel One Touch Fire auch deutschlandweit über die Discount-Tochtergesellschaft congstar geben.
Firefox-OS-Smartphone von congstar
Der Discounter ermöglicht über eine Unterseite seiner Homepage erste Informationen zum Alcatel One Touch Fire und zu Firefox-OS abzurufen. Auch kann man sich unverbindlich für das Smartphone vorregistrieren. Beim Hinterlassen der eigenen E-Mail-Adresse bekommt man Informationen über weitere Details zur Verfügbarkeit des Smartphones zugesendet.
Es gibt seitens congstar noch keine genauen Daten bezüglich des Verkaufspreis, jedoch spricht man von einem günstigen Gerät, das als Alternative zum Apple iPhone oder einem Telefon mit Android-Betriebssystem genutzt werden kann.
“Smartphones für alle”
congstar sieht sein Ziel in der Bereitstellung von Smartphones für alle. Dies werde durch günstige Geräte, innovative Technologien und flexible Mobilfunktarife in bester D-Netz-Qualität gewährleistet, so der congstar-Geschäftsführer Martin Knauer. Über die neue Partnerschaft mit Mozilla würde man sich sehr freuen und sei stolz darauf, Firefox-OS und Alcatel One Touch Fire im Herbst diesen Jahres exklusiv in Deutschland vermarkten zu können.