Am 7. September hatte Apple seine neuen iPhones präsentiert. Seit dem 9. September können die Smartphones vorbestellt werden. Offensichtlich ist das Interesse an den neuen iPhones groß.
Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am morgigen Freitag ist die erste Produktionscharge des iPhone 7 Plus ausverkauft. Das Handy ist derzeit in keiner Farbvariante erhältlich. Aktuell weist Apple auf der eigenen Website einen Versand ab November aus. Die ausgesprochene Beliebtheit des größeren iPhones dürfte nicht zuletzt auf die neue Kamera des Modells zurückzuführen sein. Diese ist mit zwei Linsen ausgestattet und ermöglicht einen optischen Zoom. Damit werden Foto- und Videoaufnahme auf ansatzweise professionellem Niveau ermöglicht.
Aber auch das iPhone 7 ist offenkundig sehr beliebt. Vor allem die neue Farbe Diamantschwarz scheint es den Apple-Fans angetan zu haben. Inzwischen wurde berichtet, dass das iPhone 7 in Diamantschwarz nicht mehr lieferbar sei. Auf der Apple-Website wird aktuell eine Versandzeit von drei bis fünf Wochen ausgewiesen. Apple arbeitet derzeit daran, den Engpass bei seinen neuen iPhones schnellstmöglich zu beheben.
Wer noch auf der Suche nach einem iPhone 7 mit Vertrag oder einem iPhone 7 Plus mit Vertrag ist, sollte einen Blick auf den iPhone Tarifvergleich von SmartChecker werfen. Unter Berücksichtigung des individuellen Nutzungsverhaltens zeigt der Vergleichsrechner die günstigsten Gerät-Tarif-Kombinationen an. Inzwischen haben zahlreiche Mobilfunkanbieter die neuen iPhones in ihr Angebot mit aufgenommen. Mit dem morgigen offiziellen Verkaufsstart werden die iPhones voraussichtlich bei weiteren Anbietern im Sortiment erscheinen.