Die zwei neuen Tarife richten sich besonders an Vieltelefonierer. Mit dem Smart L und Smart XL führt der Netzbetreiber zwei weitere Allnet-Flatrates ein, die zudem eine Surf-Flatrate beinhalten.
Mit den zwei neuen Tarifen, beinhaltet die Tariffamilie "Smart" ab jetzt den Smart M, Smart L und Smart XL. Der Tarif Smart M wird als reines SIM-only-Angebot vermarktet und kostet monatlich 19,99 Euro. Neben einer SMS-Flatrate beinhaltet der Tarif auch 300 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze. Weiterhin ist durch die Grundgebühr eine Internet-Flatrate mit bis zu 300 MB Highspeed-Volumen beinhaltet. Im Downstream stehen bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, sobald diese verbraucht sind, steht für den Rest des Monats nur noch GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung.
Die neuen Tarife kosten monatlich jeweils 29,99 bzw. 39,99 Euro. Bei Vertragsabschluss wird in beiden Tarifen ein Smartphone angeboten. Hierbei entfällt die Extra-Gebühr in Höhe von 10 Euro während der ersten 24 Monate Vertragslaufzeit. Die maximale Download-Geschwindigkeit beträgt in beiden Tarifen 21,6 MBit/s. Im Tarif Smart L kommt das Highspeed-Datenvolumen auf 300 MB und beim Smart XL auf 750 MB. Hinzu kommen ein unbegrenzter Versand von SMS und eine Allnet-Flatrate für unbegrenzt viele Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze.
Die Nutzung des LTE-Netzes ist nicht in den Tarifen inklusive. Sie kann allerdings optional hinzugebucht werden. Dies hat den Vorteil einer besseren Netzkapazität und einer höheren Download-Geschwindigkeit, kostet monatlich aber auch 10 Euro. Eine Ausnahme gibt es jedoch: im Smart XL kommt die LTE-Option bei einer Bestellung bis Ende September für die ersten 24 Monate ohne Aufpreis gratis hinzu.