Mit Beginn der Woche startet Vodafone sein neues Young-Portfolio. Die Tarife sind mit einer hohen Flexibilität versehen.
Das neue Angebot für alle 18 bis 27 Jahre alten Kunden besteht aus den Tarifen Young S bis XL. Zur Grundausstattung aller Young-Tarife gehören eine Allnet-Flatrate sowie eine SMS-Flatrate. Die Tarife unterscheiden sich hauptsächlich über das zur Verfügung stehende Datenvolumen. Bei der Downloadgeschwindigkeit bieten alle Young-Tarife theoretisch bis zu 375 MBit/s via LTE. Der einmalige Anschlusspreis liegt für alle Tarife bei 34,99 Euro.
Der Einsteigertarif für alle jungen Kunden ist der Young S. Neben der erwähnten Allnet Flatrate und der SMS-Flatrate erhalten Kunden bei diesem Tarifangebot ein inklusives Datenvolumen von 1 GB. Die monatliche Grundgebühr beträgt 19,99 Euro.
Wem 1 GB Inklusivvolumen zu wenig ist, kann auf den Young M ausweichen. Dieser verfügt bereits über 3 GB für das mobile Surfen. Zusätzlich kann der Musikstreaming-Dienst Deezer drei Monate lang kostenlos genutzt werden. Wer sich für den Young M entscheidet, zahlt monatlich 24,99 Euro.
Das doppelte Datenvolumen erhalten Interessenten bei Buchung des Young L. Mit 6 GB inklusivem Datenvolumen lässt sich eine Menge mobil abwickeln. Auch hier gibt es Deezer drei Monate kostenlos dazu. Preislich liegt der Young L bei 34,99 Euro im Monat.
Das Premiumpaket im Segment für junge Leute stellt der Tarif Young XL dar. Hier stehen dem Nutzer ganze 10 GB Datenvolumen bereit. Deezer ist in den ersten drei Monaten natürlich ebenfalls kostenlos dabei. Der Young XL schlägt mit monatlich 44,99 Euro zu Buche.
Im Zuge der aktuellen Aktion, die auch für die Red-Tarife von Vodafone gilt, entfällt in den ersten drei Monaten zudem die Grundgebühr für alle Young-Tarife.
Die neuen Young-Tarife von Vodafone sind mit einer hohen Flexibilität versehen. Denn im Rahmen des neuen Angebots ist es für Kunden möglich flexibel Flatrates gegen mehr mobile Daten einzutauschen.
So können Kunden der Young-Tarife etwa auf die Allnet-Flatrate verzichten und erhalten dafür 200 Freiminuten und 500 MB zusätzliches Datenvolumen. Auch die SMS-Flatrate kann eingetauscht werden. Dann erhalten Kunden ebenfalls 500 MB zusätzliches Datenvolumen. Der Versand einer SMS schlägt in der Folge mit 19 Cent zu Buche. Es können auch beide Flatrates eingetauscht werden, sodass in Summe 1 GB zusätzliches Datenvolumen verfügbar wird.
Jeden Monat können die Kunden ihre Einstellungen neu vornehmen. Die Bedienung erfolgt über die MeinVodafone-App.