Vodafone: mit CallYa Flex zum Wunschtarif

Ab sofort können sich Kunden ihren individuellen Handytarif maßschneidern

Die Telekom-Tochter congstar bietet mit dem Wunschmix bereits seit einiger Zeit einen flexibel zusammenstellbaren Tarif an. Nun zieht auch Vodafone nach.

Für jeden den passenden Handytarif

Das neue Angebot CallYa Flex ermöglicht es sich seinen ganz persönlichen, passenden Handytarif zusammenzustellen. Dabei können die beiden Stellschrauben "mobiles Datenvolumen" und "Telefonie & SMS" gedreht werden. Für beide Bereiche stehen jeweils drei Stufen zur Verfügung, die jeweils beliebig mit einer der drei Stufen des anderen Bereichs kombinierbar sind.

Im Detail stehen für den Bereich der mobilen Daten wahlweise 400 MB, 750 MB oder 1,5 GB zur Auswahl. Daneben muss sich der Kunde für 50, 150 oder 400 Freieinheiten entscheiden, die er flexibel für Gesprächsminuten und SMS einsetzen kann. In der kostengünstigsten Konfiguration stehen für 4,99 Euro im Monat 400 MB und 50 Freiminuten zur Verfügung. Das umfassendste Paket beinhaltet 1,5 GB Datenvolumen sowie 400 Freieinheiten. Preislich fallen hier 12,99 Euro für vier Wochen an.

LTE mit bis zu 500 MBit/s

Während Kunden bei der Konkurrenz von congstar nach wie vor auf LTE verzichten müssen, gibt es für Kunden im Rahmen der CallYa Tarife (auch beim neuen CallYa Flex) bis zu 500 MBit/s via LTE. Dieser Umstand ist vor allem im Prepaid-Bereich bisher einmalig.

CallYa Flex App

Wer auf das neue Angebot CallYa Flex zurückgreifen möchte, benötigt dafür die CallYa Flex-App. Hier kann der Nutzer über den Konfigurator seine persönlichen Paketeinstellungen vornehmen. Die persönliche Konfiguration kann monatlich an das Nutzungsverhalten angepasst werden. Die CallYa Flex-App kann im Apple App Store oder in Googles Google Play heruntergeladen werden.