Vodafone bringt erstes Facebook-Smartphone auf den Markt

Düsseldorf (SCM). Vodafone Deutschland rüstet im Bereich "Mobiles Internet" nach. Mit dem "Vodafone 555 Blue" bringt der Netzanbieter das weltweit erste Smartphone auf den Markt, das speziell für Facebook-Nutzer entwickelt wurde.

Ab Ende August wird das Smartphone mit dem Prepaid-Tarif Vodafone CallYa Smartphone für unter 100 Euro in allen Vodafone-Shops deutschlandweit erhältlich sein.

Das Vodafone 555 Blue wurde in Zusammenarbeit mit Facebook entwickelt und ist somit ideal auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt. Sobald der Kunde beispielsweise das Smartphone anschaltet, werden ihm die aktuellsten Meldungen seiner Freunde mitgeteilt. Auch lassen sich Fotos, die mit einer zwei Megapixel Kamera aufgenommen wurden, schnell und einfach in das soziale Netzwerk hochladen.  Weiterhin wird die Facebook-Freundesliste automatisch mit den bereits bestehenden Kontakten auf dem Handy synchronisiert. Um die Benutzung so angenehm wie möglich zu gestalten, ermöglicht der 6,1 cm große Bildschirm und die QWERTZ-Tastatur, einen optimalen Austausch von Nachrichten mit der restlichen Facebook-Community. Das Smartphone wird den Austausch der Online-Nachrichten im EDGE-Tempo erfolgen lassen und unterstütz dementsprechend kein UMTS.