Kunden, die eins der iPhone 6-Modelle in Apples deutschem Online Store bestellen, müssen sich bis Oktober 2014 gedulden. Die Nachfrage sei unglaublich, so ein Sprecher des Unternehmens. Es kam zu einem neuen Mengenrekord der vorbestellten Geräte. Noch vor einem Jahr, bei der Einführung des iPhone 5, kam es innerhalb von 24 Stunden zu 2 Millionen verkauften Smartphones. Im Vergleich kam es dieses Jahr zu einer doppelten Absatzmenge von 4 Millionen.
Es ist bereits bekannt, dass Kunden bei der Markteinführung eines neuen iPhone-Modells schnell bestellen müssen, um es am ersten Verkaufstag auch in den Händen halten zu können. Die Frage bleibt allerdings offen, ob die Nachfrage hierbei besonders hoch ist oder die von Apple produzierte Gerätemenge schlicht zu niedrig. Bei anderen Smartphone-Herstellern lässt der Preis einige Zeit nach Markteinführung nach. Bei Apple bleibt dieser jedoch auch dann noch gleich. Dementsprechend lohnt sich das Warten bei Apple im Vergleich zu anderen Herstellern nicht.
Mit dem iPhone 6 hat Apple endlich den Trend der großen Displays verfolgt. Hiermit dürfte auch der momentane Verkaufsrekord zusammenhängen. Apples Online Stores geben bereits bekannt, wann jetzt bestellte Geräte geliefert werden. Solche Informationen sind auch bei O2 und der Deutschen Telekom bekannt. Bei O2 sind diese für das iPhone 6 etwas kürzer als direkt bei Apple. Für das iPhone 6 Plus gelten bei O2 jedoch die selben Lieferzeiten wie auch bei Apple, diese belaufen sich auf drei bis vier Wochen. Auch die Deutsche Telekom liefert beide Modelle erst in drei bis vier Wochen.
Update vom 22.09.2014:
Inzwischen hat Apple einen weiteren Rekord bei seinen Absatzzahlen geknackt. Innerhalb von nur drei Tagen seit dem Verkaufsstart hat der Konzern bereits 10 Millionen iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus verkauft.