Ab Freitag steht LTE dauerhaft für alle CallYa-Kunden zur Verfügung. Außerdem gibt es mehr Datenvolumen.
Hatten CallYa-Kunden bisher nur einen zeitlich begrenzten LTE-Zugang, steht der mobile Highspeed ab Freitag dauerhaft zur Verfügung. Die bisher geltende maximale Downloadrate von 21,6 MBit/s wird zudem auf beeindruckende 50 MBit/s erhöht. Das ist für das Prepaid-Segment außergewöhnlich hoch, liegen die Maximalraten hier gewöhnlich doch eher bei ca. 7 MBit/s oder 14 MBit/s. Mit der Leistungserweiterung unterstreicht Vodafone seine Ambitionen im LTE-Bereich. Höhere Übertragungsraten für alle Kunden ist das Ziel.
Auch beim Inklusivvolumen für das mobile Internet spendiert Vodafone seinen Prepaid-Tarifen ein Upgrade. Die CallYa Smartphone Allnet Flat wird mit dem doppelten Datenvolumen ausgestattet. Stehen bisher 500 MB bereit, können CallYa-Kunden mit diesem Tarif ab Freitag auf 1 GB Datenvolumen zugreifen. Der Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat beinhaltet neben dem Datenvolumen eine Telefonie- sowie SMS-Flatrate. Der Tarif schlägt mit 22,50 Euro für vier Wochen Nutzung zu Buche.
Beim Tarif CallYa Smartphone Special erhöht sich das Datenvolumen von 500 MB auf 750 MB. Enthalten ist zudem eine Vodafone-Flatrate für kostenlose Telefonate und SMS-Versand in das Vodafone-Netz. Ferner gibt es 200 Freieinheiten für alle weiteren Netze. Die vierwöchige Nutzung des Prepaid-Tarifs CallYa Smartphone Special kostet 9,99 Euro.