Telekom bringt Speedon-Option

Düssledorf. (SCS) Wie die Telekom nun bestätigt, wird ab Februar 2012 die Speedon-Option für die Tariffamilien Call & Surf Mobil und Complete Mobil erhältlich sein.

Mit der Speedon-Option wird es künftig möglich, die Drosselung mobiler Datenflatrate-Tarife der Deutschen Telekom gegen eine Gebühr aufzuheben. Der Kunde bekommt dann noch einmal, das bisherige Datenvolumen mit voller Bandbreite für den Rest des Monats.

Wie der Telekom-Blog berichtet, wird die Deutsche Telekom, die Speedon-Tarifoptionen im Dezember 2011 erstmals für die Tarife web`n`walk Connect XL und XXL an. Um die Drosselung der mobilen Datenflatrate aufzuheben, muss lediglich ein Aufpreis von 14,95 Euro bezahlen. Damit kann also das mobile Internet ohne geringere Geschwindigkeit weitergenutzt werden, sollte einmal ein höheres Datenvolumen im Monat benötigt werden. Je nach Tarif bekommt der Kunde dann noch einmal ein Datenvolumen von 10 oder 20 GByte ohne Bandbreitendrosselung. Im Februar 2012 wird die Tarifoption dann auch für weitere Mobilfunktarife angeboten, wie die Telekom jetzt bestätigte. Die Buchung von Speedon für die Tariffamilien Call &Suf Mobil und Complete Mobil kostet dann jeweils 4,95 Euro. Außerdem kann Speedon in allen Fällen auch häufiger in einem Monat gebucht werden. Möglich ist die Buchung per SMS oder über die kostenlos abrufbare Website pass.telekom.de. Per SMS wird der Kunde dann informiert, wenn das ungedrosselte Datenvolumen aufgebraucht ist und kann sich dann überlegen, ob er die Drosselung gegen Aufpreis wieder zurücksetzen will.