Tele2 hat sein gesamtes Tarifportfolio überarbeitet und bietet seit heute neue Handy- bzw. Smartphone-Tarife mit und ohne mobilem Internet an. Bei den Tarifen mit inklusivem Datenvolumen kann zwischen drei Allnet Flatrates gewählt werden.
Die interessantesten Änderungen der neuen Tarifstruktur des Anbieters betrifft das Tarifsegment der Allnet Flatrates mit Inklusivvolumen. Bisher konnte hier der Tarif Allnet Flat inkl. Internet Flat gewählt werden. Dieser umfasste eine Flatrate für Telefonate in sämtliche deutsche Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz. Dazu bestand die Möglichkeit, den Leistungsumfang des Tarifs über Optionen zu erweitern. So konnten eine SMS-Flatrate und ein erweitertes Datenvolumen von insgesamt 1 GB hinzugebucht werden.
Im Zuge der aktuellen Änderungen entfernt sich Tele2 verstärkt von dem System der zubuchbaren Optionen und bündelt die entsprechenden Leistungen in separaten Tarifen. Entsprechend bietet der Anbieter mit Sitz in Düsseldorf jetzt drei Allnet Flatrates mit unterschiedlichem Leistungsumfang an. Die Allnet Flat Smart für monatlich 16,95 Euro bietet eine Telefonie-Flatrate, sowie ein inklusives Datenvolumen von 500 MB. Der Versand einer SMS schlägt mit 9 Cent zu Buche. Wer stattdessen lieber auch eine SMS-Flatrate möchte, der kann auf den Tarif Allnet Flat Comfort für 19,95 Euro im Monat zurückgreifen. Dieser entspricht quasi der Allnet Flat Smart, bietet aber eben zusätzlich die angesprochene SMS-Flatrate. Wer über diesen Umfang hinaus gerne auch noch etwas mehr Datenvolumen für den Zugang zum mobilen Internet hätte, kann sich die Allnet Flat Premium einmal genauer anschauen. Im Gegensatz zur Allnet Flat Comfort bietet die Premium-Variante mit 1 GB das doppelte Inklusivvolumen. Die Allnet Flat Premium wird für 24,95 Euro im Monat angeboten.
Alle drei Allnet Flat-Tarife sind mit einer 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit ausgestattet. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt jeweils 19,95 Euro. Die monatliche Online-Rechnung ist selbstverständlich inklusive, wie auch der Versand der SIM-Karte. Die maximale Downloadgeschwindigkeit liegt bei stolzen 42 MBit/s, wobei eine Drosselung auf 56 KBit/s bei erreichen der Volumengrenze (500 MB bzw. 1 GB) eintritt. Für den Versand einer MMS werden 0,39 Euro fällig.