Bis zu 15 GB Datenvolumen für weniger als 25 Euro und Datentarife mit mehr Datenvolumen zum selben Preis: das ist der Mobilfunk-Juli.
Ein wahres Knallerangebot gibt es derzeit beim Drillisch-Discounter simply. Gegen eine monatliche Grundgebühr von 24,99 Euro kommen Nutzer in den Genuss von 15 GB Datenvolumen. Die theoretische Maximal-Downloadrate liegt dazu bei starken 225 MBit/s. Dazu gibt es eine Allnet-Flatrate sowie eine SMS-Flatrate. Der Tarif ist zudem monatlich kündbar und wird im Netz von o2 abgewickelt.
Vodafone hat seinen Datentarifen ein ordentliches Upgrade verpasst. Die Datenvolumina der DataGo-Tarife wurden deutlich erhöht. Die Preise sind indes geblieben. Wer auf der Suche nach einem passenden Datentarif für sein Tablet ist, sollte sich die neuen Angebote einmal genauer ansehen.
Der kleinste Tablettarif, der DataGo S, ist mit einem Inklusivvolumen von 2 GB ausgestattet und für monatlich 12,49 Euro erhältlich. Der DataGo M beihaltet bereits 5 GB inklusives Datenvolumen und wird mit monatlich 17,49 Euro abgerechnet. Der große DataGo L bietet dem Nutzer stolze 12 GB Datenvolumen und schlägt mit monatlich 27,49 Euro zu Buche. Die maximale Downloadrate beträgt in allen DataGo-Tarifen (theoretisch) 500 MBit/s.
Auch bei OTELO bekommen Neukunden ab sofort in den Allnet Flats mehr Datenvolumen zum selben Preis. So stehen im Rahmen der Allnet-Flat CLASSIC 4 GB anstatt bisher 2 GB zur Verfügung. Die monatliche Grundgebühr liegt unverändert bei 19,99 Euro. Die Allnet-Flat COMFORT bietet 5 GB anstatt 3 GB und kostet monatlich weiterhin 24,99 Euro. Für 29,99 Euro erhalten Nutzer die Allnet-Flat MAX, welche nun mit 8 GB im Gegensatz zu bisher 4 GB bereitstellt.
Alle Allnet-Flats beinhalten neben der Telefonie-Flatrate auch eine SMS-Flatrate. Die maximale Downloadrate beträgt 42,2 MBit/s. LTE steht dabei nicht zur Verfügung. Der einmalige Anschlusspreis für die Tarife wurde von 34,99 Euro auf 39,99 Euro erhöht.