In einer Pressemitteilung von Samsung ist das kommende Galaxy S10 aufgetaucht. Ob der hauseigene Leak des kommenden Flaggschiffs Absicht oder ein Missgeschick war, ist nicht bekannt. Am 20. Februar soll das Smartphone vorgestellt werden.
Die nun verschickte Pressemitteilung zielt eigentlich auf die Präsentation von der neuen Nutzeroberfläche One UI ab. Allerdings sind die Aufnahmen der Oberfläche in Abbildungen eines Smartphones eingebunden, welches keinem bisher bekannten Samsung Smartphone entspricht. Deshalb wurden schnell Spekulationen laut, dass die Fotos sehr wahrscheinlich das kommende Galaxy S10 zeigen.
Samsung präsentiert das nächste Flaggschiff am 20. Februar kurz vor Start des MWC in Barcelona. Um 20 Uhr öffnet sich der Vorhang des Vorstellungs-Events, welches auch per Livestream übertragen wird. Auf den Fotos der One UI ist ein Smartphone mit abgerundeten Ecken, extrem dünnen Rändern und vorderseitigem Loch für die Selfie-Cam zu erkennen. Lautstärkewippen und Bixby-Taste sind links angeordnet, rechts befinde sich der Powerbutton.
Wie üblich sammeln sich vor der Samsung-Präsentation unterschiedliche Gerüchte. Angeblich soll der koreanische Hersteller gleich drei neue Smartphones vorstellen, wobei alle mit unterschiedlichen Displaygrößen daherkommen. Wohlmöglich werden alle Modelle mit Loch für die Frontkamera ausgestattet. Ebenso soll die Rückseite mit Triple- oder sogar Vierfach-Kamera besetzt werden. Wie genau die neuen Galaxys aussehen und welche Ausstattung sie haben, erfahren wir spätestens am 20. Februar.