Vier Geräte mit Android 5.0 Lollipop sollen geplant sein. Allerdings gibt es momentan noch keine genaueren Informationen über die Tablets. Das Einzige was derzeit bekannt ist, sind die Modell-Nummern Galaxy Tab AS (SM-T350/351) und Galaxy Tab AL (SM-T550/T551). Diese geben Anlass zu Spekulationen.
Hinter diesen Nummern sollen sich angeblich die Nachfolger der Reihe Galaxy Tab 4 verbergen. Das Galaxy Tab AS könnte die Abkürzung für ein kleineres, 7-Zoll großes Tablet sein wohingegen das Galaxy Tab AL für ein größeres 10,1-Zoll großes Modell sprechen könnte.
Die Galaxy-Note-Reihe ist besonders für Office-Anwendungen beliebt, da sich die Geräte neben dem Touchscreen auch über Stylus bedienen lassen. Aufgrund weiterer aufgetauchter Nummern (SM-P350/351) und (SM-P550/551) wird vermutet, dass es zu einer Erweiterung in der Note-Serie kommen dürfte. Beim Galaxy Tab AS Plus (SM-P350/351) könnte es sich ähnlich zu dem oben erläuterten Gerät um ein 7- oder 8-Zoll großes Tablet handeln. Das Galaxy Tab AL Plus (SM-P550/551) verspricht hingegen ein Modell mit 10- oder 12-Zoll großem Display.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass die neuen Tablet-Modelle noch im zweiten Quartal zu erwarten sind. Eine Vorstellung zum Jahresende hin wäre aber auch möglich. Angesichts der Tatsache, dass die Arbeiten an den neuen Geräten gerade erst begonnen haben, ist eine Vorstellung auf der MWC in Barcelona sehr unwahrscheinlich.