Samsung hat bereits Einladungen für ein „Unpacked-Event“ am 25. Februar verschickt. Die Einladung verweist deutlich auf die Vorstellung des neuen Galaxy S9.
Das Unpacked-Event und damit wohl die Vorstellung des Samsung Galaxy S9 wird im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stattfinden. Die Präsentation neuer Smartphones im Zuge des MWC hat bei Samsung Tradition. Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit über die Präsentation des neuen Flaggschiff-Devices auf dem MWC freuen. Die Erwartungen an das Event sind groß.
Mit seinem kommenden Top-Modell wird Samsung den Konkurrenzkampf mit Apple in die nächste Runde bringen. Nach der Vorstellung des iPhone X im vergangenen Herbst ist nun Samsung mit seiner Antwort an der Reihe. Die Gerüchteküche brodelt seit langem und die Erwartungen an das S9 sind hoch. Ein Highlight des S9 dürfte die Kamera werden. Das lässt sich nicht zuletzt durch die kürzlich verschickte Einladung zu dem Unpacked-Event am 25. Februar herleiten. Darauf zu sehen ist die Zahl 9, die in Kombination mit dem Text „The Camera. Reimagined.“ auch als Kameralinse gedeutet werden kann.
Wie bereits bei den Vorgängern dürften auch beim Galaxy S9 verschiedene Prozessoren verbaut werden. Diese hängen letztlich von der Verkaufsregion ab. Die Prozessoren wurden in der Vergangenheit von Qualcomm oder Samsung selbst bereitgestellt. Leistungsstark werden sie allemal sein. Dazu wird es vermutlich einen stattlichen Arbeitsspeicher von 6 GB geben. Optisch soll sich gegenüber dem Samsung Galaxy S8 nicht all zu viel verändern.
Interessant wird zudem der Preis des neuen Galaxy S9 sein. Schließlich hat Apple mit dem iPhone X eine neue Preiskategorie eingeführt. Mit dem stolzen Preis von 1.319 Euro für die 256 GB-Variante war Apple durchaus in die Kritik geraten. Ob Samsung hier gleichzieht oder es mit einem niedrigeren Preispunkt versuchen wird bleibt derzeit abzuwarten.