Samsung: Galaxy S20 in den Startlöchern

Das neue Flaggschiff von Samsung wird bald vorgestellt

Im Februar ist es soweit: Der von der Medienwelt heiß erwartete Nachfolger des Samsung Galaxy S10 soll vorgestellt werden. Jetzt sind erste Leak-Fotos des neuen Topmodells aufgetaucht.

Galaxy S11 gibt es nicht – neue Namensgebung

Offensichtlich wird Samsung am 11. Februar das neue Galaxy Flaggschiff vorstellen. Das Datum wurde von Samsung offiziell bestätigt, nachdem dieses zum Anfang des Jahres in einem geleakten Samsung Teaser-Video auf Twitter frühzeitig preisgegeben wurde. Branchenstimmen sind sich inzwischen sicher, dass die Galaxy-Reihe namentlich nicht mit dem S11 fortgesetzt wird. Stattdessen soll das neue Smartphone wohl S20 heißen.

Fotos zeigen wohl das fertige Smartphone

Die neuen Fotos des neuen Galaxy-Handys wurden auf Twitter geteilt und zeigen wohl das Topmodell S20+ 5G. Im Vergleich zum aktuellen Spitzengerät, dem Galaxy S10+, ist vor allem das einfache Kameramodul auf der Vorderseite auffällig. Samsung verzichtet auf eine zweite Linse und rückt die alleinige Frontkamera in die Mitte. Auf der Rückseite ist eine 5-fache Kameraaussparung zu sehen. Wohlmöglich könnte das Smartphone eine Auflösung von mehr als 100 Megapixeln besitzen. Welche Funktion die einzelnen Linsen im genauen haben, ist derzeit noch unklar. Ebenso bleibt die Frage offen, mit welcher Kamera-Ausstattung das Standard-Modell Galaxy S20 präsentiert wird.

Präsentation am 11. Februar

Die Optik ist jetzt bekannt – welche genauen Specs die neue Galaxy- Reihe aufweist, wird sich wohl erst bei der Präsentation am 11. Februar in San Francisco zeigen. Das Event hört auf den Namen „Samsung Galaxy Unpacked 2020“. Die Branche erwartet gespannt die Enthüllung von mindestens zwei Galaxy-Modellen. Ob auch ein S20e erscheint, nachdem erst kürzlich das S10 Lite vorgestellt wurde, ist noch unklar.