Diesmal will Samsung seinem Konkurrenten Apple mit der Präsentation seiner neuen Geräte zuvorkommen und das "Unpacked Event" bereits am 13. August in New York abhalten. Ursprünglich war der Termin im Zuge der IFA in Berlin Anfang September angesetzt.
Entgegen den sonst üblichen Präsentationsterminen von Samsung während der IFA, der globalen Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte in Berlin, will das Unternehmen diesmal seine Neuheiten bereits am 13. August in New York vorzeigen. Es soll sich Gerüchten zufolge bei den Geräten um das Galaxy S6 Edge Plus, das Galaxy Note 5 und die runde Smartwatch Gear A (Orbis) handeln. Außerdem wird heiß spekuliert, ob gegebenenfalls auch ein Galaxy S6 mini auf den Markt kommen wird. Wer sich das Event nicht entgehen lassen möchte, kann die Präsentation über die YouTube-Seite von Samsung live mitverfolgen.
Der wichtigste Unterschied zum Vorgängermodell, Galaxy S6 Edge, ist das größere Display. Glaubt man durchgesickerten Informationen, könnte es sich um ein 5,7 Zoll Touch-Display handeln.
Das neue Galaxy Note 5 soll einen 64-Bit-fähigen Octa-Core-Prozessor und, genauso wie das Galaxy S6, eine Glasrückseite besitzen.
Spezifikationen zum Galaxy S6 mini und zur Smartwatch Gear A sind noch nicht an die Öffentlichkeit geraten. Es handelt sich bei den erwähnten Details nur um Gerüchte und Spekulationen. Wir können also gespannt sein, welche Produkte Samsung uns am 13. August präsentieren wird.