Die Discountmarke von Vodafone hat nun bekanntgegeben, dass die neuen Preise, die bereits seit letztem Spätsommer gelten, dauerhaft bestehen bleiben. Hierbei geht es konkret um die Preissenkung von 5 Euro pro Monat. Außerdem erhöht sich in einigen Tarifen das monatlich ungedrosselte Datenvolumen.
Die neue monatliche Grundgebühr des Allnet-Flat M liegt bei einer 24-monatigen Vertragslaufzeit nun bei monatlich 19,99 Euro. Der Allnet-Flat L liegt bei 24,99 Euro pro Monat und der Allnet-Flat XL-Tarif bei 29,99 Euro monatlich. Weiterhin ermöglicht eine bis 31. August laufende Aktion für Kunden, die den Vertrag online abschließen, eine Reduzierung vom Grundpreis um jeweils zehn Prozent in den ersten 24 Monaten.
Kunden, die sich bis Ende August für den Tarif Allnet-Flat M oder L entscheiden, bekommen zusätzlich jeden Monat 250 MB mehr Highspeed-Datenvolumen. Der Allnet-Flat M bietet so monatlich 500 statt 250 MB. Bei dem Allnet-Flat L steigt das ungedrosselte Übertragungsvolumen von 500 MB auf 750 MB. Zuletzt bietet der Allnet-Flat XL jeden Monat 1 GB Highspeed-Volumen. Für den mobilen Internet-Zugang stehen Kunden bis zu 21,6 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Sie nutzen diesen allerdings nur über GPRS, EDGE, UMTS und HSPA. Für Nutzer von Discounter-SIM-Karten steht das LTE-Netz noch nicht zur Verfügung.