Der Mobilfunkmarkt ist in diesen Woche von einer hohe Dynamik geprägt. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht eine Neuerung ausgerufen wird. Auch OTELO macht nun mit neuen Tarifen Schlagzeilen.
Der große Trend zu einem immer höheren Datenverbrauch beweget die deutschen Mobilfunkanbieter reihenweise ihre Tarifleistungen zu überarbeiten. Auch OTELO greift den Trend nun auf und überarbeitet sein Tarifportfolio. Ab sofort gibt es bei der Vodafone-Tochter neue Allnet Flats im D2-Netz. Neben dem erhöhten Datenvolumen werden die Tarife auch mit einer höheren maximalen Downloadrate ausgestattet. LTE ist allerdings nach wie vor nicht verfügbar.
Die neuen Postpaid-Angebote von OTELO hören auf die Bezeichnungen ALLNET FLAT Classic, Comfort und Max. Waren die kleinsten Tarife der alten Flatrates noch mit Datenvolumen von deutlich weniger als 1 GB versehen, beginnt das neue Angebot bereits mit 3 GB inklusivem Datenvolumen. Dieses Datenvolumen wird bei der neuen ALLNET FLAT Classic von einer maximalen Downloadrate von 42,2 MBit/s sowie einer Allnet Flatrate und einer SMS Flatrate begleitet. Die monatliche Grundgebühr liegt bei 19,99 Euro. Zudem wird wie bei allen neuen Allnet Flatrates eine einmalige Anschlussgebühr von 29,99 Euro fällig.
Einen GB mehr mobile Daten gibt es in der ALLNET FLAT Comfort. Die Allnet Flat und die SMS Flat sind ebenso Bestandteile des Paketes wie auch der Maximalspeed von 42,2 MBit/s. Das größere Datenvolumen lässt sich OTELO mit 5 Euro zusätzlich im Monat bezahlen, sodass die Grundgebühr bei 24,99 Euro liegt.
Wer auch mit 4 GB Datenvolumen nicht auskommt, dem steht die ALLNET FLAT Max als weitere Alternative zur Auswahl. Hier gibt es 5 GB Inklusivvolumen bei ebenfalls 42,2 MBit/s in der Spitze. LTE steht auch bei der größten Allnet Flat von OTELO nicht zur Verfügung. Selbstverständlich ist auch die ALLNET FLAT Max mit einer Allnet Flat und einer SMS Flat versehen. Das Angebot ist für monatlich 29,99 Euro erhältlich.
Auch das Einsteigersegment hat OTELO mit einem neuen Tarifangebot ausgestattet. Hier werden die bereits zuvor eingeführten Tarife Smartphone 100 und Smartphone 400 um den Tarif ALLNET START ergänzt. Während der Smartphone 100 neben 100 Freieinheiten ein Inklusivvolumen von 100 MB bietet, bringt der Smartphone 400 es auf 300 Freieinheiten und 400 MB. Der neue ALLNET START siedelt sich oberhalb dieser Tarife an und bietet 500 Freieinheiten sowie 500 MB Datenvolumen für den Zugang zum mobilen Internet. Bei dem neuen ALLNET START Tarif handelt es sich allerdings um einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Die Tarife Smartphone 100 und 400 sind hingegen klassische Prepaid-Tarife. Preislich liegt der Smartphone 100 bei monatlich 4,99 Euro, der Smartphone 400 bei 7,99 Euro und der ALLNET START bei 14,99 Euro im Monat.