o2: BASE Shops werden aufgegeben

Telefónica Deutschland firmiert alle BASE Shops zu o2 Shops um

Bis Ende des Jahres sollen alle BASE Läden umgestaltet werden. Dabei werden alle BASE-Logos verschwinden, um einen ganzheitlichen Auftritt unter der Marke o2 sicherzustellen.

BASE bleibt online erhalten

Seitdem die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland durchgeführt wurde, ist bekannt, dass das Unternehmen die bisherige Struktur der E-Plus Marken nicht 1:1 beibehalten wird. Allerdings bleibt die Marke BASE weiterhin bestehen und wird in Zukunft als reiner Online-Anbieter weitergeführt. Die Anfang des Jahres entstandenen Gerüchte, BASE werde nach der Fusion komplett eingestampft, wurden demnach nicht bestätigt. Anders sieht es bei den ehemaligen E-Plus Discount-Anbietern Simyo, Blau & Co. aus – hier ist eine Zusammenlegung und der einhergehende Wegfall bestimmter Marken nicht auszuschließen.

Umstellung bis Ende 2015

Die Umgestaltung zur einheitlichen Firmenpräsentation soll bis Ende des Jahres vonstatten gehen. Bis die Umstellung der vielen BASE Shops in Deutschland vollständig vollzogen wurde, können dort auch weiterhin BASE Tarife abgeschlossen werden. Genauso können bestehende Kunden vor Ort Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Sobald die Umstellung zum o2-Design in den Läden abgeschlossen wurde, werden Tarife und Serviceleistungen von BASE jedoch nicht mehr angeboten. Wie die Marke selbst, wird dann auch der gesamte BASE Service ausschließlich online zu erreichen sein.