Ab sofort ist das Honor 6 auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Es handelt sich hierbei um ein Full-HD-Smartphone mit Octa-Core-Prozessor und speziellem Akkumodus.
Mit Honor 6 will Huawei innerhalb Europas eine neue Produktfamilie aufbauen. Auf lange Sicht möchte das Unternehmen gerne führender Hersteller im Android-Markt sein. Die technische Ausstattung des ersten Honor-Modells scheint auf dem Niveau aktueller Topmodelle zu liegen. Ein spezieller Akkumodus verspricht besonders lange Laufzeit.
Das Honor 6 verfügt über einen 5 Zoll großen IPS-Touchscreen und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Dies entspricht einer Pixeldichte von 445 ppi. Somit ist das Smartphone vergleichbar mit aktuellen Oberklasse-Smartphones mit 5-Zoll-Display. Das Display des Honor 6 ist mit Gorilla Glas ausgestattet und soll so vor Kratzern schützen.
Im Inneren des neuen Top-Smartphones steckt ein Lithium-Polymer-Akku mit 3.100 mAh, der wohl in weniger als drei Stunden komplett aufgeladen sein soll. Bei einer normalen Nutzung kann das Honor 6 so einen Tag ohne Aufladen durchhalten. Im Bereitschaftsmodus sollen es bis zu 21 Tage sein. Für das Surfen im Web werden 8,5 Stunden versprochen.
Die 13-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen verfügt über Autofokus und zweifachem LED-Licht. Auf der Displayseite befindet sich zudem noch eine 5-Megapixel-Kamera. Das Honor 6 verfügt über den Octa-Core-Prozessor Hisilicon Kirin 920, der sich auf die ARMs Big-Little-Technik stützt. Für alltägliche Aufgaben gibt es vier Cortex-A7-Kerne mit einer Taktrate von 1,3 GHz. Diese sollen besonders stromsparend sein. Falls eine höhere Leistung benötigt wird, kommen die vier Cortex-A15-Kerne zum Einsatz. Diese laufen mit einer Taktrate von 1,7 GHz. Das Honor 6 verfügt über 3 GByte Arbeitsspeicher und 16 GByte Flash-Speicher.