Ab dem 27. Mai ist der Smartphone-Tarif auch für Postpaid-Kunden erhältlich. Somit wird das momentane Angebot für Vertragskunden um den Smartphone-Tarif „Smart L“ erweitert. Der Tarif kostet monatlich 14,99 Euro und realisiert sich im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom.
Der Smart L Tarif beinhaltet eine Daten-Flatrate mit ungedrosseltem Datenvolumen von 250 MB. Für den Kunden steht hierbei eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream bereit. Falls das Datenvolumen aufgebraucht wird, wird die Performance für den Rest des Monats auf GPRS-Niveau gedrosselt. Allerdings besteht auch die Möglichkeit für einmalig 4,90 Euro die Speed-Option von congstar hinzu zu buchen. Der congstar-Kunde erhält dann zusätzlich 200 MB Datenvolumen.
Im Smart L gibt es 200 Frei- Minuten und 200 Frei-SMS. Jede weitere Gesprächsminute oder Kurzmitteilung kostet dann 9 Cent pro Einheit. Der Smart M bietet 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB Datenvolumen bei HSPA-Geschwindigkeit. Die Kosten betragen hier monatlich 9,99 Euro. Kunden, die nur 50 Minuten, 50 SMS und 100 MB Datenvolumen benötigen, können für monatlich 6,99 Euro den Smart S buchen. Aber auch für die Vieltelefonierer bietet congstar einen Allnet-Flat-Tarif. Der Kunde kann dann unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz telefonieren. Auch steht ein ungedrosseltes Datenvolumen und teilweise eine SMS-Flatrate zur Verfügung.